|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kosten Transport Überbreite Slowenien Kroatien
Hallo Leute
Nachdem ich beim ÖAMTC ( ADAC) nicht recht weiterkomme, weis jemand von Euch vielleicht wie viel ein Sondertransport mit einer Breite von 2,9m in Slowenien und Kroatien kostet? Lg Peter |
|
||||
|
||||
Der Käufer unserer Bavaria 27 (Breite ca. 3m) hat für den Transport von Vodice nach Berlin ca. 1700 Euro gezahlt. Sondertransport ist anscheinend nicht notwendig. Unsere Bavaria wurde mit einem LKW transportiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Über 2,55m ist zumindest in D eine Ausnahmegenehmigung fällig. Das wird in deinem Fall der Transporteur gemacht haben. Falls nicht hat er Glück gehabt.
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Sorry, ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich möchte wissen was mir der Spass kostet wenn ich das Boot selber mit dem Trailer fahre. In Österreich zahlt man zB pro Bundesland für ein Monat ca 30 Euro, dh, die Genehmigung gilt ab dem Austellungsdatum für ein Monat im betreffendem Bundesland. Wenn ich also von Niderösterreich über Wien und die Steiermark Nach Slowenien/Kroatien fahre, kostet mich das dann ca 90 Euro. Wieviel kostet mich es dann ab der Slowenischen Grenze. Angeblich stellen das die Kroatischen Behörden für Slowenien und Kroatien aus, nur, da meldet sich niemand auf meine mails .......... Lg Peter |
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe das gerade in einem anderen Thema gefunden (https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=279397, Beitrag 17) vielleicht hilft es dir ja weiter. Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Christian
Danke, aber leider nein, hier geht es um eine Transport ab 3 m Gesamtbreite, das ist in Österreich auch teuer und aufwendig da du dann nur zwischen 22 und 6 Uhr fahren darfst und Begleitfahrzeuge brauchst. Bis 3m braucht man in Österreich aber nur eine Genehmigung, muss das Fahrzeug als überbreit markieren, braucht aber kein Begleitfahrzeug und kann fahren wann man will. Die Frage ist ob das In Slo/ Hr auch so ist und vor allem ob es auch so günstig ist wie in Österreich? Lg Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nö das steht da. Für Überbreite (>2,55) brauchst du ein Begleitfahrzeug in SL und HR. Somit quasi unwirtschaftlich. Alternative in Italien ins Wasser werfen und rüber fahren Zitat:
|
|
||||
|
||||
für Slo + HR --- sollte was dabei sein.
Kroatien Hrvatske ceste d.o.o. Ispostava Zagreb Vončinina 3 10000 Zagreb Tel.: +385 1 472 25 55 info@hrvatske-ceste.hr www.hrvatske-ceste.hr Zentrum für kombinierten Verkehr/CKTZ Trg senjskih uskoka 7-8 10020 Zagreb Tel.: +385 1 652 40 70 / Fax: +385 1 652 40 19 zagreb@cktz.hr www.cktz.hr Promet Varjacic Bregovita 13 49000 Krapina Tel.: +385 1 37 19 00 / Fax: +385 1 37 21 20 transport@krapina-sped.hr www.krapina-sped.hr |
|
||||
|
||||
Zitat:
Transing.si gibt es nicht mehr |
|
||||
|
||||
Evtll hier:
Kroatien Hrvatske ceste d.o.o. Ispostava Zagreb Vončinina 3 10000 Zagreb Tel.: +385 1 472 25 55 info@hrvatske-ceste.hr www.hrvatske-ceste.hr Zentrum für kombinierten Verkehr/CKTZ Trg senjskih uskoka 7-8 10020 Zagreb Tel.: +385 1 652 40 70 / Fax: +385 1 652 40 19 zagreb@cktz.hr www.cktz.hr Promet Varjacic Bregovita 13 49000 Krapina Tel.: +385 1 37 19 00 / Fax: +385 1 37 21 20 transport@krapina-sped.hr www.krapina-sped.hr Gefunden in: https://skipper.adac.de/wp-content/u...nzelseiten.pdf Redaktionsschluß 2015 Sorry, zu spät. Aber hier stehen zur Info noch andere Länder