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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha F25A Wasser in beiden Zylindern
Moin. Ich habe das oben genannte Problem nun schon 4 oder 5 mal in dieser Saison gehabt. Der Motor springt super an, läuft während der Fahrt super ohne einen Mucks. Wenn ich dann geankert habe und wieder los will springt der Motor nicht mehr an (auch nicht immer). Wenn man dann alles wieder trocken gelegt hat läuft er wieder normal. Hab mir schon angewöhnt den Motor beim ankern hochzuklappen, nun hatte ich das Problem wieder. Wo kann das Wasser herkommen? Kopfdichtung würde ich ausschließen da der Motor sonst wirklich schnurrt wie ein Kätzchen und auch kein Wasser im Öl ist.
Hat jemand eine Idee? Motor Yamaha F25A Viertakt Bj.2003 Boot Yamarin 415 Big Fish |
#2
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Moin,
vielleicht ist ja bei dem 15 Jahre alten Motor irgendein Kühlkanal durchgegammelt. Ist es ein Salzwassermotor? -the mechanic- |
#3
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Nein, soweit bekannt nicht.
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#4
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Keiner sonst eine Idee?
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#5
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Moin
wie tief hängt der Aussenborder im Wasser? Wenn beim Ankern der Motor so tief im Wasser hängt das der Nebenauspuff unter der Wasseroberfläche ist, dann kann es gut sein das dadurch Wasser in die Zylinder kommt. Gruß Steffen Geändert von Fenris (19.09.2018 um 08:53 Uhr) Grund: Fehler
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#6
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Unter Wasser nicht, aber hart an der Grenze. Da kann man dann aber ja auch nicht viel machen, oder? Ich könnte den Motor evtl. noch 2-3 cm hochsetzten aber das macht wahrscheinlich den Kohl auch nicht wirklich fett,oder?
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#7
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Dann klapp den Motor, bevor du Ihn ausschaltest, mal auf die erste Flachwasserstellung. Wenn sich dann immer noch Wasser im Zylinder sammelt, muss der Zylinderkopf runter, um zu gucken was Sache ist
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#8
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Alles klar, vielen Dank erstmal.
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#9
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Hab heute nochmal ein Paar Bilder gemacht. Vielleicht könnte ja nochmal jemand seine Expertise abgeben. Was mich auch etwas verwundert ist die Explosionszeichnung. Da sieht es so aus, als wenn der Hilfsauspuff die obere, größere Öffnung sein müsste. Bei mir kommen die Abgase aber definitiv aus der unteren Miniöffnung...
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#10
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Hallo.
So wie der Motor auf Bild 1 steht,drückst Du Dir beim Rückwärtsfahren Wasser in die Zylinder.zB.auch beim slippen. Günter |
#11
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Ich finde, dass der Motor generell sehr tief hängt.
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Mfg Martin |
#12
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Das ist doch nicht normal.
Warum ist der Motor so tief im Wasser??
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#13
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Das weiß ich auch nicht. Das einzige an zusätzlichen Gewicht ist ein E-Motor mit 10kg. Die Batterie dafür hab ich schon nach vorne verlegt. Das Bild ist mit mir am Steuer. Das ist also mein Fahrzustand. Wie schon geschrieben könnte ich noch 2-3cm hoch. Aber das macht den Kohl ja dann wahrscheinlich auch nicht fett. Hab schon mit dem Gedanken gespielt mir wieder einen 2Takter zu kaufen, aber vom Gewicht tun die sich nicht viel...
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#14
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Also einfach höher setzen geht nicht.Wer gleiten möchte und kann
setzt die Antiventilationsplatte in gleicher Höhe wie den Kiel. Hast Du ein Gesamtfoto?
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#15
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Was bast du noch alles hinten gelagert? Wahrscheinlich den Tank?! Liegt der Anker auch hinten?!
Hast du ein Bild vom kompletten Boot? Vielleicht auch eins auf dem Trailer, wo man sieht wie hoch der Motor hängt bzw noch kann?!?
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Mfg Martin |
#16
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Dein AB hàngt viel zu tief im Wasser,
Sei froh wenn du noch keinen Wasserschlag bekommen hast. Gruss vom andern ende Toto
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11°44'25.9"N 99°47'00.2"E
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#17
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2-3cm ist eben noch Platz vom Kiel bis zur Platte. Hinten ist nur der Tank (12l) und eine 36 ah Batterie für Licht und Echo.
Wasserschlag kann ich hoffentlich ausschließen da es ein Handstart ist und der Motor während der Fahrt noch nie ausgegangen ist. Das Problem taucht immer nur nach Standzeit auf. Nie beim fahren. |
#18
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Gesamtbild versuche ich morgen zu machen. Vom Boot auf dem Trailer habe ich keins.
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#19
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Im Wasser bitte
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#20
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Ich werde morgen auch mal alles rausschmeißen was keine Miete zahlt. E-Motor ab, Batterie tausche ich gegen eine Rollerbatterie, Tank schiebe ich unter den Fahrstand und die Batterie vorne fliegt auch raus. Mal sehen wie es dann aussieht.
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#21
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Zitat:
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#22
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die Batterie vorne kannst du drin lassen, die macht nichts
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#23
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Eine Möglichkeit hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen.... Wasser im Rumpf....
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#24
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das ist natürlich auch möglich
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#25
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Ich tippe auch mal auf Wasser in der Bilge oder ein toller Vorbesitzer der aus einem Spiegel für Langschaft einen Kurzschaft machen wollte.
Ein Gesamtbild wäre da wirklich hilfreich. |
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