|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude geklaut, nun neuer Motor an alte Instrumente?
Hallo,
ich hatte meinen Evinrude 70 PL4EE (Viertakt) aus 2000 gerade am Laufen da wurder er mir geklaut. Alles Durchgeschnitten. Ich habe ein Konsolenboot, die Schaltbox ist nicht seitlich sondern auf der Steuerkonsole angebracht. Wenn ich mir nun einen guten gebrauchten kaufe bei den die Schaltbox seitlich angebracht war, (also andere Bauform, passt nicht an mein Boot) kann ich beispielsweise den Evinrude e-tec 75 PS (Zweitakt) an die alte vorhandene Schaltbox anschließen? :/ Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Moin Emsbengel ,
wenn die jetzigen Gas / Schaltzüge gekappt wurden , musst du die sowieso erneuern . Eventuell sind ja beim neuen Motor welche in der passenden Länge dabei . Dem Evinrude ist das egal ob Aufbau , Einbau oder Konsolen Schaltbox . .... sollte also passen , meiner Meinung nach . Viel Spaß mit dem Etec . LG Thomas
|
|||
|
|||
Danke,
ja es ist doch egal welchen Gashebel ich habe, auch wenn der alt ist oder? Und Zündung und Trimmerschalter, das müsste doch immer noch gleich angeschlossen werden? Nur Tacho etc könnten vielleicht nicht passen? |
|
||||
|
||||
Moin Bengel,
jo Hebel ist egal, die Nupsies sitzen ja noch im alten Hebel. Dann müssen die neuen Züge halt die gleichen Anschlüsse haben, dann löppt dat. War das Tacho über einen Schlauch angeschlossen? Also Staudruck? Ansonsten ist heute GPS gefragt. Zwecks Zündung und Trimmerschalter am besten einen Elektriker beauftragen Die E-Tec haben doch auch bestimmt die großen Monitore wo alles mögliche angezeigt wird, auch Verbrauch usw. Alten Kram raus und schön in neuer Platte einbauen.
|
|||
|
|||
Etec
bei meinem Etec war ein ICOM Instrument dabei, zeigt alles an.
Temperatur, Tankanzeige, Verbrauch, Volt, Drehzahl, GPS Tacho brauchst aber ne Antenne, Trimm, Stunden und noch mehr. Gruß Roland |
|
|