boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2018, 20:51
Emsbengel Emsbengel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2016
Beiträge: 37
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Evinrude geklaut, nun neuer Motor an alte Instrumente?

Hallo,
ich hatte meinen Evinrude 70 PL4EE (Viertakt) aus 2000 gerade am Laufen da wurder er mir geklaut. Alles Durchgeschnitten.
Ich habe ein Konsolenboot, die Schaltbox ist nicht seitlich sondern auf der Steuerkonsole angebracht. Wenn ich mir nun einen guten gebrauchten kaufe bei den die Schaltbox seitlich angebracht war, (also andere Bauform, passt nicht an mein Boot) kann ich beispielsweise den Evinrude e-tec 75 PS (Zweitakt) an die alte vorhandene Schaltbox anschließen?
:/
Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.10.2018, 21:45
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.714 Danke in 1.304 Beiträgen
Standard

Moin Emsbengel ,
wenn die jetzigen Gas / Schaltzüge gekappt wurden , musst du die sowieso erneuern .
Eventuell sind ja beim neuen Motor welche in der passenden Länge dabei .
Dem Evinrude ist das egal ob Aufbau , Einbau oder Konsolen Schaltbox .
.... sollte also passen , meiner Meinung nach .
Viel Spaß mit dem Etec .
LG Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.10.2018, 21:52
Emsbengel Emsbengel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2016
Beiträge: 37
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Danke,

ja es ist doch egal welchen Gashebel ich habe, auch wenn der alt ist oder? Und Zündung und Trimmerschalter, das müsste doch immer noch gleich angeschlossen werden? Nur Tacho etc könnten vielleicht nicht passen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.10.2018, 06:46
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Moin Bengel,

jo Hebel ist egal, die Nupsies sitzen ja noch im alten Hebel. Dann müssen die neuen Züge halt die gleichen Anschlüsse haben, dann löppt dat.

War das Tacho über einen Schlauch angeschlossen? Also Staudruck? Ansonsten ist heute GPS gefragt.

Zwecks Zündung und Trimmerschalter am besten einen Elektriker beauftragen

Die E-Tec haben doch auch bestimmt die großen Monitore wo alles mögliche angezeigt wird, auch Verbrauch usw. Alten Kram raus und schön in neuer Platte einbauen.
__________________
MfG von der Küste

Holger
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.10.2018, 23:28
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 541
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
474 Danke in 262 Beiträgen
Standard Etec

bei meinem Etec war ein ICOM Instrument dabei, zeigt alles an.
Temperatur, Tankanzeige, Verbrauch, Volt, Drehzahl, GPS Tacho brauchst aber ne Antenne, Trimm, Stunden und noch mehr.

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor geklaut Albert88 Woanders 26 17.05.2018 17:26
Alte Lichtmaschine ersetzt...und nun? hopi Technik-Talk 2 24.08.2012 15:14
Motor geklaut User3344 Allgemeines zum Boot 22 18.03.2012 19:22
neuer Tank, neuer Tankgeber, alte Tankanzeige Twister82 Allgemeines zum Boot 3 04.05.2011 21:20
Das neue "alte" ist nun endlich da! rolopolo Allgemeines zum Boot 3 29.08.2008 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.