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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wassereinbruch innen über Antrieb ??
Hallo liebe Wassersportler,
ich habe mir eine schöne 1700er Draco gekauft.Leider hat der Verkäufer verschwiegen, dass dieses Bötchen vom Heck her immer unter Belastung (der Motor ist aus)also wenn man zum Heck geht.. Wassereinbruch vom Heck her hat.Es läuft ein Rinnsaal unter der Welle innen herunter. Können das die Bälge sein?? Bin für nette technische Antworten dankbar. |
#2
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Wenn eine Frage effektiv beantwortet werden soll, wären folgende Daten hilfreich bzw. werden benötigt:
Zum Beispiel: Motorenhersteller: Mercruiser Modell: 402 Antrieb: 290 DP Leistung: 330 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 7 Zyl
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
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#3
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Motorenhersteller ist Mercruiser
Motortyp : 120 ( 4 Zylinder) Leistung 150 Ps , Bj 1987 Antrieb ist Alpha one |
#4
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Die Bälge sind immer im Wasser , warum läuft es nur rein wenn du nach hinten gehst ?
Schaue mal lieber an der Wasserlinie......
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… |
#5
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Das klingt schwer nach einem defekten Lenkbolzen! Der ist oft erst unter Wasser wenn Gewicht ins Heck kommt.Mfg Michael
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#6
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Nein, der Lenkbolzen ist von mir frisch abgefettet worden und da kommt es nicht rein.Es dringt unterhalb des Lenkbolzens ein, dort sehe ich eine Welle und unter dieser Welle läuft es manchmal.Hat auch nichts mit dem Motor zu tun, sonst hätte ich auf defekte Wasserpumpe getippt....der Antrieb hat auch so gut wie kein Spiel....der Lenkbolzen ist es nicht.
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#7
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Zitat:
Dann wird der Kreuzgelenkbalg undicht sein.
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Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP
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#8
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Und der ist nur im Wasser wenn Mann im Heck sitzt . Ist klar .
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… |
#9
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Kreuzgelenkbalk...das kann sein.Was kostet denn so eine Reparatur im Mittelwert?
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#10
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wenn der Balg Oben Kaputt ist.....kann das schon sein....
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#11
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Hat jemand vielleicht noch einen Satz Bälge vom Alpha one (Bj.1987) in der Garage zu Hause rumliegen, den er mir günstig abgeben möchte??Dann bitte private Nachricht....
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#12
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Da wirst du einiges mehr an Teilen brauchen!
Wenn der Balg kaputt ist bekommt das Gimballager,Kreuzgelenk etc auch Wasser. Mfg Michael
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#13
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2 Kreuzgelenke für Alpha One hab ich noch da . PN ......
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… |
#14
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Den Lenkbolzen kannst du fetten wie du willst, wenn der verschlissen ist, is er fertig und dann läuft dir die Brühe rein.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#15
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So ist es aber ich sag da ja nix mehr zu wenn der sofort ausgeschossen wird.
Das läuft da rein,übern Balg nach unten im Transomausschnitt und da raus. Noch unter der Antriebswelle. Mfg Michael
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#16
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ich würde erst mal genau nachsehen bevor ich was ausschließen oder mich aus der Ferne auf irgend was festlegen würde, ich hatte auch mal einen Wassereinbruch wo ich die Ursache nicht wirklich feststellen konnte,
den Fehler habe erst gefunden nach dem mal jemand anders gefahren ist und ich saß vor dem Motor mit dem Kopf halb in der Bilge, das Ende vom Lied war das Wasser lief unter dem Transom durch ins Boot, das konnte man aber nur beim fahren sehen die beiden Unteren Schrauben vom Transom waren abgerissen, das habe ich gemerkt als ich die Schrauben vom Transom nachziehen wollte zum Glück haben die Köpfe von den Schloßschrauben in den Löchern festgesessen, sonst wäre das Boot bei meinem Versuch die Schrauben nachzuziehen gesunken
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#17
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Um es vernüftig zu reparieren bedeutet es den Antrieb abnehmen, Motor ausbauen und dann die Reparatur machen!! Ist schon blöd und vielleicht hat der Vorbesitzer es daher gelassen und verkauft.
Kann man nur hoffen das es noch nicht so lange ist und der Spiegel kein Wasser gezogen hat! Das kann ja durch das reinlaufen gut passieren,warum auch immer es rein läuft. Mfg Michael
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#18
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Faltenbalg vom Schaltzug ist defekt, wenn es unter der Antriebswelle rausläuft.
Chris |
#19
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Bild vom Rinnsaal ist erforderlich!
Sonst eskaliert das hier noch zu einer Grundsatzdiskussion
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#20
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Bin so frech und schließe mich da mal .
Lenkbolzen ist OK , Bälge auch . Auf dem Blld habe ich die Bilge bis zum Anlasser geflutet und links & rechts läufts raus . Der Wassereinbruch ist schlimmer , alle 10-15 Minuten entsorgte die Bilgenpumpe einige Liter . Motor - Antrieb & Transom kommen die Tage eh raus , aber auf was würdet ihr tippen ? Defekte Transomdichtung ? Bravo 3 übrigens .
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Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:31 Uhr) |
#21
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Abgasgeweih oder die Dichtung vom Servoblock aussen.Mfg Michael
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#22
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Spiegel morsch oder Transomdichtung.
Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#23
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Danke
Spiegel fällt weg , vermute auch Geweih oder Transomdichtung
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Gruß Peter . |
#24
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Geweih fällt auch weg, weil dann läufts in den Auspuff.
Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#25
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Nee,bei kaputtem Geweih läuft das in die Bilge wenn das boot im Wasser liegt! Wenn das Boot aus dem Wasser ist und die Bilge voll Wasser ist, läuft es durch den beim Bravo offenen Transom raus und irgendwo da runter! Das die Transomdichtung selbst auf einmal undicht wird fände ich schon komisch! Es sei denn, der war ab und die Dichtung wurde nicht erneuert! Mfg Michael
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