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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury F60 EFI Tillerarm Lenkung Montage
Guten Morgen
Bin dabei die Lenkung anzuschließen und habe am Motor die Dreieckplatte montiert, jedoch die hat drei Gewindelöcher um den Tillerarm anzuschrauben in welches Loch gehört der Arm montiert? Danke
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#2
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Bei der Wahl der äußeren Bohrung ist zwar der Schwenkbereich der kleinere, dafür aber ist auch der Lenkwiderstand kleiner, bei der inneren Bohrung vergößertt sich wiederum der Schwenkbereich aber auch der Lenkwiderstand
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M.f.G. harry
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#3
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Zitat:
Hallo. Hänge den Arm einfach mal in jedes Loch und teste. So wirst du die Unterschiede sehen und kannst dich entscheiden was dir am besten gefällt.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
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#4
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Hallo
1.Loch links im Bild ist Standart f. Lenkung m.Lenkkabel 2.für Power Steering 3.für Verbindung Doppelmotorisierung mfg heli
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#5
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Zitat:
Hallo. 2. Für Power Steering ist eigendlich unlogisch. Weil am schwersten zu lenken geht es in dem linken Loch.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
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#6
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Hallo Lothar
Steht so im W-Handbuch. mfg heli
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#7
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Super also kann ich frei entscheiden wo ich montiere
Dachte es ist wichtig und vorgegeben in welches Loch der Arm montiert wird, also ändert sich auch nichts wenn der Motor hochgetrimmt wird Die Schrauben darf ich auch nicht allzu fest anziehen damit die Lenkung schön leichtgängig bleibt, nach dem festziehen eine halbe Umdrehung wieder lockern? Danke für eure Hilfe
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#8
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@.....nach dem festziehen eine halbe Umdrehung wieder lockern?
Das sollte genügen und wie ich schon schrieb, kannst du den Schwenkwinkel vergrößern, wenn du den Tillerarms dichter zur Motorachse schraubst
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M.f.G. harry
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#9
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Zitat:
Hallo. Entweder selbstsichernde Muttern nehmen, oder mit Kontermutter arbeiten. VA, oder V2A
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
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#10
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Aus der Anbauanleitung meines 60 PS EFI:
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#11
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Diese Schraube auf keinen Fall locker lassen. Entweder gibt es ein spezielle Schraube, mit einem Absatz etwas länger als der Arm dick ist, oder eine entsprechende Hülse. Alternativ eine Mutter auf die andere Seite vom Blech und die fest anziehen.
Sehe gerade, oben ist ja auch eine Anweisung gepostet Zitat:
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon
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#12
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Der originale Arm hat am Ende Kugel und Pfanne, der wird wie in der Beschreibung oben verbaut, fest angezogen und gekontert und bewegt sich trotzdem leicht und genügend in alle Richtungen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#13
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Es gibt mehrere Arten von Tillerarmen.
Das sind die beiden häufigsten. Stelle doch mal ein Foto von deinem Arm rein.
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#14
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Danke mache ich wenn ich wieder beim Boot bin
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#15
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Meine Lösung sieht so aus:
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#16
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Nur einfach mit einer Mutter gesichert? Das wäre nicht gut....
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#17
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Die ist selbstsichernd. Die geht nicht ab.
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