|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Cockpit-Blenden neu folieren
Hallo zusammen,
da die Holzdekor-Blenden in meinem Cockpit teilweise sehr verblichen sind, möchte ich diese neu folieren lassen. Da es ja unendlich viele Möglichkeiten gibt, würde ich mich über ein paar Tips und Vorschläge von Euch freuen. Ich hatte evtl. an eine Folie mit Lederoptik gedacht. Vielen Dank!
|
|||
|
|||
Ich nehme mal an die originalen sind lackiert. Ich würde sie ausbauen und polieren - erst wenn das nicht bringt würde ich über etwas anderes nachdenken. Auch würde ich was Mattes nehmen wo sich die Sonne nicht drin spiegelt...
Viele Grüße Matthias |
|
||||
|
||||
Ich würde Wassertransferdruck bevorzugen.Es gibt viele schöne Designs und wenn man sich nicht selbst ranwagt auch genug Firmen die das anbieten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Maxum lassen sich leider nicht die einzelnen Dekor Elemente ausbauen ist alles aus einem Guss.
|
||||
|
||||
Danke für Eure Tipps. Unser Fahrzeugbeschrifter wollte da mit Folie auch nicht dran. Dann mach ich mich mal wegen Transferdruck schlau.
Doch die Blenden gingen einzeln raus.
|
||||
|
||||
Hab mich mal an der folierung probiert....
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
|
|
||||
|
||||
Preis für alle Blenden ca 300 €, Lieferzeit ca 10 Werktage. Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem Dekor...
|
||||
|
||||
Welches Verfahren wird dabei angewendet ?
|
||||
|
||||
Über Wassertransferdruck habe ich letztens einen Bericht im TV gesehen. Die haben ganz coole Dinge gezaubert.
Ich habe ja die günstige Variante gewählt. Jedoch habe ich auch ein paar Ausschnitte verdecken müssen und mit einer Alu-Dibond-Platte gearbeitet, dass ganze habe ich dann in München in der Folier-Werkstatt für 10 € mit folieren lassen. Ist jetzt nicht mit WTD zu vergleichen, aber eben auch eine Möglichkeit. VORHER: NACHHER:
|