|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mercuriser 496 HO Krümmer an 7.4 V8 454 Magnum
Hallo kann.mir jemand sagen ob ich problemlos die kümmer vom 496 HO an einem 7.4 V8 454 Magnum schrauben kann?
Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja gab es Verbesserungen? |
#2
|
||||
|
||||
Die passen einwandfrei an die Zylinderköpfe! Du musst dann nur sehen das du mit den Auslässen passend hinkommst!
Die 496 Knie gibt es in 2 Höhen aber selbst die tiefere Version wird schon höher sein wie orginale krümmer vom 7,4! Da sie deutlich stömungsgünstiger sind sollte sich eine Verbesserung einstellen,aber fraglich ob das bischen spürbar sein wird. Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
|
#3
|
|||
|
|||
Ok da muss ich dann mal gucken.
Ich habe ja auch noch die umschaltung dazwischen. Vielleicht kann ich das da was ausgleichen. |
#4
|
||||
|
||||
Ja da gibt es extra Corsa mit Offset also einer Stufe drin.Alternativ umschweissen.
Alles machbar.Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#5
|
|||
|
|||
Weiß du wieviel die höher sind?
Sieht auf den Bilder gar nicht so viel höher aus wie die Originalen Krümmer. |
#6
|
||||
|
||||
Plus Minus 5cm.
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#7
|
|||
|
|||
Echt....
Ok da bin ich ja mal gespannt was ich alles umbauen muss. |
#8
|
|||
|
|||
Müssen die zwischen Platten eigentlich dazwischen? Oder kann ich die einfach weg lassen.
|
#9
|
||||
|
||||
Der 496 Auspuff hat halt keine Halterungen angeschraubt.
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#10
|
|||
|
|||
Stimmt.
Dann bekomme ich ja auch mein Öl Filter und meine Schaltung nicht mehr an den Krümmern fest. |
#11
|
||||
|
||||
Ist schon was zu bauen.496 Krümmer haben auch Bohrungen und Schrauben wo man was festmachen kann.
Auch geht was anschweissen an den Edelstahl Kien ganz gut. 90% der 496 Fahrer nehmen die Platten raus. Bringt 15-20 PS
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#12
|
|||
|
|||
Ok also die Platten einfach weg lassen und ganz normal die Dichtung dazwischen?
|
#13
|
||||
|
||||
Ja.
Statt 2 halt nur eine Dichtung.
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Andre |
#15
|
||||
|
||||
Hier noch eine angeschraubte Platte für die Schaltung.
LG Andre |
#16
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen was ich mit den Wasseranschlüssen mache von dem alten Kie?
Weil bei den 496 ho Krümmer kommt ja nur unten am krümmer das Wasser dran und bei den alten unten am Krümmer und oben am Knie. |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Andre |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercuriser 7,4 EMI Krümmer ((Servoleitung)) | franky996 | Offshore | 3 | 22.06.2016 21:08 |
Mercruiser 7,4l Magnum 454 | Michael S. | Offshore | 19 | 08.09.2015 06:36 |
Suche Mercruiser 454 Magnum Block (4.Gen.) oder kompletten 454/ 502er | Pachanga 22 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 24.06.2015 19:01 |
LENKBOLZEN ausgeschlagen Bravo One 496 Magnum | DonBernardo | Technik-Talk | 3 | 23.04.2013 13:49 |
Merc. 454 Magnum Bj. 1991 = 454 PS ?? | XLars | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 24.07.2008 12:33 |