|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Risse in der kielleiste
Hallo ..🤗
ich hab heute leider an meinem boot feststellen müssen das ich mehrere feine Risse in der Kielleiste hab☹. Die Risse gehen von der mittleren Kielrolle aus und sind etwa 80 cm lang. Meine Frage ist wie bekomme ich diese repariert das diese nicht wieder auftreten . Das Boot ist ein Ryds 486 und 1 Jahr alt. Denke das es während der Fahrt mit dem trailer passiert ist . Zuvor hatte ich mir 3 neue kielrollen verbaut (stoltz RP8). Vill hat ja der ein oder andere nen super Tipp für mich 😊 |
|
|||
|
|||
und vorher noch beim Fotogeschäft vorbei, damit man mit den Bildern auch was anfangen kann.
|
|||
|
|||
Wärend der Fahrt mit dem Trailer ist das definitiv nicht passiert.
Das scheint eher beim Slippen auf den Trailer passiert zu sein. Und somit kannst Du Dir das Reklamieren beim Händler sparen. Der zieht die Augenbrauen nach oben und wird (zu Recht) etwas von Selbstverschulden erzählen. Allerdings wird er Dir eine Dose Gelchoat-Repair und eine Politur zum reparieren anbieten. Das ist die einzige Möglichkeit die Kratzer (keine Risse) wieder weg zu bekommen. Im Winter würde ich das allerdings nur in einer halbwegs warmen Halle machen. Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie soll den da der unsachgemäße Gebrauch aussehen?
Ein Trailerboot muss man schadensfrei slippen und trailern können. Wenn das ein punktueller Schaden wäre, aber so? |
|
|||
|
|||
Bring das Boot zum Haemdler und lasse
Es reparierern Das ist kein Trailer schaden . Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Auf alle Fälle mit dem Boot zum Händler und den Schaden reklamieren.
Nur nichts dran selber machen, dann hast Du keine Chance mehr die Reparatur auf Garantie/Gewährleistung hin zu kriegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind ganz klar Haarrisse. Diese sind entweder durch Trailerfahrt oder durch Wellen entstanden. Hatten wir auch damals bei der 21er Drago nach 1 Jahr. Die meisten Risse waren da nach 900 km in den Kroatienurlaub auf dem Trailer. Haben das Boot 1 mal reparieren lassen (auf Kosten des Händlers) und bei 2. mal dann gewandelt, bzw sind dann mit Aufpreis auf die 22er umgestiegen. Die hatte zum Glück keinen einzigen.