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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Tank Trolly
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit so einem Tank Trolley? Gruß Wolff123 |
#2
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Wir hatten uns die Dinger auch schon mal angeschaut dann aber doch lieber gelassen.
Wenn meine Frau mal alleine mit den Boot fahren möchte bekommt sie das Ding nicht allein ins oder aus dem Auto. Wir haben dann lieber eine kleine zusammenklappbare Sackkarre mit drei 20l Kannistern genommen. Die können dan einzeln ausgeladen werden und mit einem Gurt zusammen verzurrt werden.
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Gruß Jörg
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#3
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Ich habe zwei Stück davon.
Einen hatte ich im alten Boot und einen hab ich in der Werkstatt. Die Dinger sind super nur die pumperei mit dem Zapfhahn ist nicht so dolle.
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******************************************** Grüße vom Hochrhein Christian |
#4
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Zitat:
Genau das Thema mit dem Zapfhahn interessiert mich. Was ist damit nicht so dolle ? |
#5
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Zitat:
Kann man mit Kokoklemmen (PaidLink) an der Starterbtterie betreiben.
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Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#6
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Zitat:
Ich stell den Tank über die tanköffnung und hab die Pistole abgemacht und lass den Sprit raus laufen
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******************************************** Grüße vom Hochrhein Christian |
#7
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Zitat:
Da bin ich aber froh nicht in deinem Hafen zu liegen.
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
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#8
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Ich dachte ich hätte gelesen daß es wie beim Schütteltschlauch ist.
Also anpumpen und dann einfach mit gedrückter Pistole laufen lassen?
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Gruß Jörg |
#9
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Moin Zusammen.
Ich benutz das Teil auch. Allerdings Pumpe ich nicht die ganze Zeit sondern zu Anfang ein paar mal und lasse dann bei gedrückter Pistole einfach laufen. Lässt sich gut händeln der Tank. Was ich jedoch ausgebaut habe sind die Siebe im Auslauf , da dieses Den durchfluss erheblich Bremsen. Was nervt ist das es nicht restlos leer wird, 0.7l bleiben drin. Bei Diesel ist das nicht so das Problem bei Benzin schon eher bezgl. Wärme und Ausgaben.
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Mfg Chris --------------------- ... Folgt |
#10
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Zitat:
Jetzt mal im Ernst, was spricht dagegen, eine elektrische Pumpe zu verwenden. War nur ein Beispiel. Da gibt es viele Möglichkeiten.
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Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#11
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Die muss dann explizit für Benzin zugelassen sein, sonst kann es zu dem Naturschauspiel „herrlich hebt sich der Feuerball vom Abendhimmel ab“ kommen.
Und das möchte Christo Cologne nicht erleben wenn er in einem Hafen neben dir liegt. Er hat es nur anders formuliert.
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Gruß Mirko |
#12
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Genau, und vor allem die Krokoklemmmen...!
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#13
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Wenn man den Link anklickt sieht man, dass es sich um eine Benzinpumpe handelt .
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Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#14
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Habe ich nie angezweifelt, sondern nur den Beitrag von Christo Cologne sinngemäß wiedergegeben/übersetzt.
Und nicht jeder folgt hier jedem Link.
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Gruß Mirko |
#15
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..Habe oben ein Autoventil reingesetzt und mit einen 12v Kompressor luft reingepumpt,
hat mir aber auch zu lange gedauert und habe den Zapfschlauch abgemacht und Arbeite jetzt mit einen schüttelschlauch geht Super. Grüße Peter |
#16
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nimm 20l Kanister das ist billiger auf Dauer.....
Kunststoffkanister dürfen max. 5 Jahre verwendet werden... ich fahr mit 6-7 Kanistern zur Tankstelle und dann mit dem Schüttelschlauch einfach rein. so ein Trolli ist gerade beim Ein und Ausladen ziemlich unhandlich. und mehr als 60l / Gebinde ist im PKW auch nicht zulässig also darf der Trolli max. 60l haben. (da sind 3x20l handlicher)
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (18.12.2018 um 07:37 Uhr) |
#17
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Zitat:
und du fährst mit 120 - 140 Litern
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Mit besten Grüßen Andreas
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#18
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Wenn man dann noch die Preise vergleicht....
Tank Trolley 53l: https://www.protecto.de/kraftstoff-t...RoCrGwQAvD_BwE VS 20l Kanister: https://www.amazon.de/Unitec-73852-B...20l+Kunststoff (PaidLink) (meist für 6,99€ auch im Angebot zu finden) Schüttelschlauch: https://www.amazon.de/Schmidtler-Pum...chlauch+benzin (PaidLink) für die Differenz kann man schon einige Liter Tanken.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#19
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ja wer lesen kann ist klar im Vorteil
60l/Gebinde = 60l Pro Behältniss Pro Ladung darf ich 240l transportieren also max. 4x 60l oder 12x 20l oder....
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (18.12.2018 um 08:29 Uhr) |
#20
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Da diskutiere ich auch öfter drüber an der Tankstelle. Inzwischen Habe ich die Broschüre von der WSP Hamburg auf dem Handy, die zeige ich dann immer vor.
Bei meiner stammtanke muss ich auch immer nach 90l wieder rein um die Säule nochmal frei schalten zu lassen, außer an der LKW Säule kommt soviel bei denen wohl selten vor
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Gruß Jörg |
#21
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Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) |
#22
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Bei 48 x 5 hast du die maximale Zuladung aber schon mit dem Plastik der Kanister überschritten
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Gruß Jörg |
#23
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#24
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Zitat:
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#25
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Zitat:
Dann kam der "übliche Hinweis" mit den max. 20l im Auto..., habe aber auch für diese Fälle den Flyer der WS dabei, hat er sich gleich kopiert... Sorry für OT
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Gruß Berni
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