|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brac, Anwalt für Immobilien gesucht.
Hallo,
Kann mir jemand einen Anwalt auf Brac für Immobilien empfehlen? Ein Bekannter bat mich um Hilfe da seine Mutter ein Grundstück auf Brac gekauft hat und es nun Probleme mit der Zufahrt gibt. Wichtig wäre für sie auch das sie auf Deutsch kommunizieren können da sie kein Kroatisch sprechen. Danke für eure Tipps.
|
||||
|
||||
Ich empfehle, zunächst einmal den Kaufvertrag übersetzen oder vorlesen zu lassen. Evtl. ergibt sich daraus bereits ein Hinweis auf Wegerechte.
|
||||
|
||||
Ich glaube kaum, dass du keinen RA auf Brac finden wirst.
Würde die Suche auf Split ausdehnen. Dort ist sicher auch der Kaufvertrag beurkundet worden. Und besser keinen Einzelkämpfer nehmen. Einfach mal unter: odvjetničko društvo split googeln.
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Flybridge (21.12.2018 um 09:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke mal.
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Gesucht wird ein RA der auch auf Brac praktiziert und Deutsch spricht. Soweit ich weiß ist der Gerichtsstand Brac.......aber nagelt mich bitte nicht darauf fest.......wenn der Anwalt aus Istrien kommt und das auf sich nimmt wird es ihm auchh recht sein.
|
||||
|
||||
Da wäre Dr.Knok in Split
|
||||
|
||||
Danke, hast du Kontaktdaten dazu? Google findet ihm nicht.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi,
Mein Vater hat Immobilien in Dalmaciajen. Mit einer Immobilie hatte er durch gaunerische Betrügereien massive Probleme, wäre beinahe enteignet worden. Wir hatten einen RA der, soweit ich weiß, in Split seine Kanzlei hat aber sonst aus Imotski ist. Wenn noch Bedarf besteht, würde ich morgen bei meinem Vater nach den Kontaktdaten fragen. Ob dieser Deutsch spricht, weiß ich nicht. Da lässt sich aber mit Sicherheit etwas (zumindest in Englisch) organisieren. Ansonsten kann ich auch helfen (per Mail ihm den Sachverhalt zusammenfassen). Ist der Bedarf noch da? Sandra
|
||||
|
||||
Sollte der KV nur auf kroatisch sein, kannst Du mir diesen auch gerne zusenden. Ich guck mal drüber, ob ich irgendwas bzgl. Wegerecht finden kann.
Die juristische Sprache sowohl in kroatisch als auch in deutsch sollte für mich kein Prpblem darstellen. Sandra
|
||||
|
||||
Ein bekannter hatte Immobilien streitigkeit ich glaube
die haben geholfen, mit Rechtsanwälten. Kroatisch-deutsche Gesellschaft Split Adresse: Sinjska ulica 3, 21000 Split Tel.: +385 21 347 581 Fax: +385 21 345 217 E-Mail: hrvatsko-njemacko-drustvo(at)st.t-com.hr http://www.info-de.hr
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, ja gerne frag mal deinen Vater nach den Kontakt Daten. Zum Kaufvertrag habe ich keinen Zugang. Ist zum Glück auch nicht mein Problem sondern wie obern bereits erwähnt das eines Bekannten der mich um Hilfe gebeten hat. Leider ist das in Kroatien auch nicht anders wie im Rest der Welt. Gibt leider überall Betrüger und Gauner. Deshalb ist ein guter engergierter Anwalt sehr Wichtig.
LG HighlineCasy Geändert von HighlineCasy (20.12.2018 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das finde ich super. Da bin ich noch weit weg mit meinen Kroatisch.