|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der richtige Trailer
Hallo zusammen, ich bin neu hier im forum.
Ich habe eine Frage an die communitiy. Ich habe mir ein gebrauchtes Williams Jetboot gekauft. Leider existiert kein Trailer. Würdet Ihr einen Trailer mit Langauflagen bevorzugen, wie man sie bei Jetskis nutzt, oder besser mit seitlich angebrachten Rollen? Es handelt sich um ein Jetboot 325. Danke für Anregungen |
|
||||
|
||||
Hallo Namenloser,
ich würde Langauflagen mit Teppich nehmen und in der Mitte Kielrollen. Links und rechts kurze Einfahrstangen.
|
||||
|
||||
Hallo JanTres,
ich würde auf jeden Fall einen Schlauchboottrailer mit seitlichen Rollenauflagen nehmen. Ich hatte den Pongratz PBA 750, echt super beim Slippen. Besser als Langauflagen. Eigene Erfahrungen
|
||||
|
||||
Bei einem Jetboot mit 3m würde es für mich nur einen „Ami-Style“ Trailer geben.
2 Langauflagen und wasserdichte LED Lichter fertig. Einfach, günstig und Spaß haben
|
|||
|
|||
Ja dann danke ich Euch, es scheint ja für beide Varianten Befürworter zu geben. Mal hören was man auf der Boot so sagt?
Danke Jan |
|
|||
|
|||
Gehe mal davon aus, dass du slippen und nicht Kränen willst...
Daher ist die eigentlich entscheidende Frage: Wo ist dein Revier??? Süß- oder Salzwasser?[emoji6] Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Tendiere auch erher zu Langauflagen.
|
||||
|
||||
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um eines mit Schläuchen handelt?!
Man müßte vielleicht mal ein Bild auch vom Rumpf sehen, um die Frage genauer beantworten zu können.
|
|||
|
|||
Wenn du oft und regelmäßig slippst, würde ich Rollen nehmen, weil es komfortabler ist. Wenn das Boot fast nur auf dem Trailer liegt, dann würde ich Langauflagen mit Kielrollen nur in der Mitte nehmen, weil das besser für den Rumpf ist.
|
|||
|
|||
Hallo JanTres,
hab mir Deinen Bootstyp mal mit Google Bilder angeschaut. Kielrollen werden bei Dir vermutlich nicht funktionieren wegen des Jetantriebs bzw. Einlassgitters. Da es sich um ein Schlauchboot mit Festrumpf handelt, langen seitliche Stützrollen oder auch Langauflagen. Bei dem Bootsgewicht ist das Slippen vermutlich sogar ohne Winde möglich. Die Bilder im Netz zeigen einen üblichen Jetloader Trailer. Auf der Bootsmesse kannst Du Dich inspirieren lassen. Viel Erfolg bei der Suche... Gruß Carsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gut mitgedacht Carsten. Aber wie gesagt, JanTres... Viel splippen = (Seiten)Rollen = mehr Komfort Wenig slippen = Langauflagen = schonender für den Rumpf
|