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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Crescent Monark 340 600cc
Hallo zusammen,
kann man den Kondensatorblock und den Zündtransformator im ausgebauten Zusatnd durchmessen? Wüsste jemand, wie man das anstellt? Grüsse |
#2
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Für solche Motoren mit elektronischer Zündung: ev. Zündungstester vorbereiten:
(Flacheisen, 3x M14 Feingewindemuttern draufgeschweißt, ungefährer Abstand wie am Motor, Stahlseil dran für Masse, 3 Zündkerzen drin) kann man in wenigen Sekunden die Kerzenstecker umstecken, und die komplette Zündung testen. (deswegen könnte natürlich eine eingebaute Kerze trotzdem hin sein) insbesondere für CD-Zündung, da kann mal ein Kondensatorblock schon zeitweise aussetzen) - Mit einzelner Kerze: gute Masse-Verbindung! Sonst CD kaputt! - Gibt z.B. dafür: Volvo Penta 400 // CD-Tester No. 582450 // Prüfgerät für Zündung. Nur im eingebauten Zustand, Motor muss gestartet werden..(paar Umdrehungen per Anlasser..) -- -- Eb..: Volvo CD-Tester 582450 Sonst: kann man bedingt die Teile einzeln messen, ist aber ev. Nicht 100% sicher, vor allem bei der CD. (z.B. nen verbrauchten Kondensator innen kann man so nicht messen..) (Ich habe die Werte schon..) Zündspule: primär paar hundertstel Ohm, spez. Meßgerät.. (0,025 Ohm; sek. Ca. 250-300, mal ausm Gedächtnis; nutzt aber nix; wenn z. B. ein Windungsschluss vorliegt..) -- Eb..: „ Werkstattausstattung Volvo Penta Aussenborder “ Ev. Ratsam, braucht man allein für Zündung: Meßuhr; Drehzahlmesser; (analog: geht besser, da man kleine Änderungen sofort sieht..) Abzieher Schwung; etc… Rest: ist eben für die „400“ Typen -- Jetzt: wos die Motore kaum mehr gibt: kriegt man das jetzt masssenweise..xx
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Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (14.01.2019 um 10:02 Uhr) Grund: Ergänzung
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#3
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Danke
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