![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wir sind im Juni zusammen mit vier andere Ehepaaren auf Malle in der Nähe von Palma. Dort wollen wir uns evtl. für einen Tag ein Boot mieten und einen kleinen Ausflug (Tagestörn) machen. Frage an euch: - Hat jemand schon mal in Palma ein Boot für 10 Erwachsene gemietet, bzw. geht das mit dem normalen SBF Binnen/See überhaupt (Funkscheine sind ebenfalls vorhanden) - ich stell mit ein Boot/Yacht so um die 13 - max 15 m vor, einigermassen Motorisiert, damit wir auch ein wenig Spass haben - wo liegt man da preislich (ohne Sprit) - kennt jemand evtl. einen passenden Verscharteter? Danks schon mal für eure Tipps
|
||||
|
||||
![]()
Eine Bekannte von mir arbeitet bei onwater Palma
https://www.onwater.es/chartermotor Die haben Axopar und Nimbus zum chartern. Die große Axopar hat knapp 12 m und macht mit 700 PS auch ordentlich Fahrt. Kosten 1200.- EUR am Tag. Die kleinere kostet 700.- EUR/Tag ist allerdings nur für 8 Personen. Kannst du mit deinem Binnenschein fahren.
|
|||
|
|||
![]()
Bist Du dir da sicher? - Du brauchst den Seeschein!!!
Gruß Werner ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade wegen meiner Besorgungen mit einem Vercharterer gesprochen, als Charterer reicht der Binnenschein, du darfst aber nicht weiter als 3sm raus.
https://www.sportschiffahrt.de/boots...schein-binnen/
|
||||
|
||||
![]()
Der verlinkte Vercharterer von Tillus macht es aber sinnvollerweise zur Bedingung das der Seeschein vorhanden ist.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (14.01.2019 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Als Deutscher Staatsbürger brauchst du am Meer den Sportboot See. Lass dir nix anderes vor machen. Im Falle eines Unfalles wirst du sonst Augen machen.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben Oktober 2017 für 2 Tage eine Crownline e6 bei Top Boats in
Port Adriano gemietet ... ca. € 600,-/Tag + Sprit, SBF See erforderlich. Problemlose Abwicklung und Betreuung, da Deutsche bzw. Österreicher. Haben auch entsprechend große Yachten im Angebot.
|
|||
|
|||
![]()
Sorry Leute schaut einfach mal auf die ADAC Seite. Für Malle gibt es eine Sonderregelung wie trockenangler sagt bis 3 sm!
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal sorry! Ihr habt alle recht!
SBF-Binnen und die 3sm Zone in Spanien Update vom 05. April 2018 1. Rückgängig machen des Annexo XIII Es gibt offiziell Bemühungen Seitens der spanischen Behörden, die Zulassung des SBF-Binnen in der 3sm Zone wieder rückgängig zu machen! Es könnte also gut sein, dass diese Regelung nicht mehr lange gilt! Yacht-Masters hält sie darüber auf dem Laufenden! 2. Im Falle eines Unfalles... welcher, aufgrund seiner Schwere, vor dem Seeunfall-Untersuchungsgericht verhandelt werden muss, gilt ausschliesslich deutsches Seerecht! Das heisst konkret: 1. Nach deutschem Seerecht ist der SBF-Binnen auf See-Gewässer nicht zulässig - Es ist fahren ohne Führerschein! 2. Es besteht keinerlei Versicherungsschutz! Bei nähren Fragen zögern sie nicht uns zu kontaktieren! Roger Schneiter - +34 655 991 611 Es ist also dringenst davon abzuraten mit dem SBF-Binnen hier auf Mallorca ein Boot zu chartern! Die Vercharterer werden es ihnen natürlich geben, da es die spanischen Behörden erlauben. Aber rechtlich gesehen fahren sie als Inhaber des deutschen SBF-Binnen Scheins ohne Fahrerlaubnis, denn es gilt ohne jeden Zweifel deutsches Seerecht! Die Konsequenzen im Falle eines Unfalls wären fatal!
|
||||
|
||||
![]()
Schade das ich nur 1 Danke geben kann.
Dann nochmals so, Danke. Das sollte fest gepinnt werden. Denn viele wissen nicht was sie tun.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
danke allen für die Tipps. Wegen dem Führerschein: Ich habe den SFB See Meint ihr es ist sinnvoll sich Vorort persönlich umzusehen oder Online zu buchen? Ich denke mal wir machen den Tagestörn auch Wetterabhängig, somit wäre eine frühzeitige Onlinebuchung zu bindend. Vom Gefühle her glaube ich auch das man bei kurzfristiger Buchung evtl. einen güstigeren Preis bekommt, ganz nach dem Motto "bevor das Boot in der Marina ungenutzt liegt, dann lieber für weniger € vermietet".
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mallorca: Abstellplatz für einen Trailer für 14Tage gesucht. Nord Osten | Kai_MR | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 08.06.2015 09:35 |
Bimini Top Hersteller in Mallorca gesucht! | Olivetty1964 | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 01.06.2011 07:09 |
Mitsegler Gesucht für Überführung Mallorca nach Gran Canaria | janhantke | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 13.07.2010 22:16 |
Chartertips Mallorca gesucht | StefanVVC | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 06.04.2007 18:54 |