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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor, unbekannt
Hallo Gemeinde,
ehrlich, bin nur im Urlaub Bootsfahrer in Griechenland gewesen, Weil dort nötiges Transportmittel am Ort. Sonst eher Landratte. Daher auch in der Motorentechnik nicht sehr bewandert. Eher schon bei Landfahrzeugen. Mein Anliegen. Mir ist ein Motor "zugelaufen" und ich kann diesen nicht zuordnen und würde mich sehr auch über technische Unterlagen freuen, falls erhältlich. Wie auf den anhängenden Fotos zu sehen handelt es sich um einen 2 Zyl 2-Takt Motor mit Wasserkühlung wohl aus den 50-60igern. Das einzige, was den Hersteller identifiziert ist ein eingegossenes Logo wohl SK? Typ S64 oder 564. Mglw. aus ehedem ostdeutescher Produktion? Allerdings ist ein Bing-Vergaser installiert. Die Zündanlage stammt von SEM (wie in Motorradforen zu lesen eher unbeliebt weil defektanfällig) Ich kann weder Angaben über Hubraum noch Leistung geben. Wie mir scheint sind hier im Forum viele Experten unterwegs, die sicherlich auf Anhieb zu diesem Motor Angaben machen können. Für Eure Rückmeldung bereits jetzt herzlichen Dank LG Wolfgang |
#2
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Hallo Wolfgang
Aufbau ist wie tw Honda o.Yamaha. Sind die Gewinde metrisch o.zöllig. Könnte die suche vereinfachen. mfg heli |
#3
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Hallo Heli,
danke für die Rückmeldung. Gewinde offenbar alle metrisch. Hab noch nicht jedes einzelne angeschaut. Wenn ich mit der großen Suchmaschine nach SK schaue kommen als erste Treffer auch Yamaha hoch. Nur Vergaser von Bing? Welche Yamaha oder Honda Typen wären denn ähnlich? Dann kann ich schon mal danach schauen. Wie läuft das eigentlich mit dem Kühlwasser? Sind die selbstansaugend? LG Wolfgang |
#4
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Jo richtig, da die Wasserpumpe (Impellerpumpe) idR im Unterwasserteil sitzt, ist dadurch Selbst ansaugend.
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M.f.G. harry Geändert von Lombardini (07.02.2019 um 17:56 Uhr) |
#5
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Dein SK sieht dem Logo von Kolbenschmidt (KS) sehr ähnlich
Gruß Enno
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gruß enno |
#6
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Hallo Gemeinde, danke für die Tipps bisher. Noch weiß ich nichts weiter über den Motor, aber der Hinweis auf die Fa. Kolbenschmidt wird noch weiter verfolgt.
Was hätten denn Motoren vergleichbarer Bauart (schätze diesen auf 200-300 cm3) für Zündkerzen-Wärmewerte? Hier sind kurze Gewinde verbaut. Ich füge hier noch ein Foto der Zündung an. Hat jemand Ideen zur Verkabelung? Alle Kabel enden an einer Seite einer Lüsterklemme (4 Anschlüsse) Könnte mir vorstellen, daß hier ein Knopf (Kabel an Masse?) zum Abstellen angeschlossen wird. Was noch? Grüße Wolfgang Geändert von Sagres (12.02.2019 um 12:36 Uhr) Grund: Überarbeitet |
#7
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es sollte sich um einen schwedischen Elektrolux handeln ....
eventuell E25/E30, bin da jetzt nicht mehr so fit
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (10.03.2019 um 20:39 Uhr) Grund: zusatz ... |
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