|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gewicht, Mercury 25 4Takt.🤷*♂️???
Moin Männers.👍Die Saison geht bald los, und die Fragen häufen sich. Hab auch schon gegoogelt, nichts gefunden. Kann jemand von Euch berichten was ein Mercury 25 PS 4Takt in Kurz mit E-Start aus 2002 in etwa wiegt? Auf dem Typschild steht 111 KG. Das kann ich mir aber nicht vorstellen! Hab vor 2 Jahren an nem anderen Boot nen 40er ELPT EFI gefahren der hatte laut Schild 106 KG. Hab aber jetzt auch nicht die Möglichkeit zur Wiegung.🙈Kann jemand von Euch aus Seinem Erfahrungsschatz berichten?meinem Gefühl nach dürfte der Motor ohne Powertrimm Max. 85-90 KG. Auf die Waage bringen dürfen. L.G. Jano
|
|
||||
|
||||
Moin
Sicher das auf dem Typenschild Kg und nicht lbs stand? Dann würde er nämlich nur noch ca. 51Kg wiegen. Nur als Denkanstoß gemeint.
|
||||
|
||||
Ja, sicher. steht in der Kg. Zeile.👍L.G. Jano
|
|
||||
|
||||
Der 25er wiegt mit E-Start 79,4 KG nach mir vorliegender Liste
|
||||
|
||||
Das ist doch mal ne Aussage.👍😊Danke Dir.👍L.G. Jano
|
|
||||
|
||||
Auf meinem Typenschild steht Kg. 112 drauf habe den Mercury 60ps EFI aus 2002 da erscheint mir dein Mercury mit 25 PS etwas zu schwer
|
||||
|
||||
Dabei muß berücksichtigt werden, wie alt die Motore sind, bedingt durch die fortschreitende Entwicklung sind heutige, bzw. jüngere Motore leichter geworden.
Der TE hat aber einen knapp 20 Jahre alten Motor. Da sahen die Gewichte noch etwas anders aus. Hier mal die Liste aus der Jahrtausendwende:
|
||||
|
||||
Hallo Ibis3 !! Tipp : Man nehme eine übliche Personen - Haushaltswaage ,( die geht meist bis 150 Kg. ) und stelle den Motor drauf , Gewicht ablesen , fertig. MFG Uli |
|
|