|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Inspektionsdeckel Benzintank SeaRay 220 DA 1991
Hallo, kann mir wer sagen wo ich den Inspektionsdeckel für den Bezintank finden kann.
Habe leider keinen Zusatz in den Tank gegeben (für die Winterzeit) und gehe davon aus dass hier Kondezwasser sich gesammelt hat. Möchte die 10-15 Liter absaugen. Fg David |
|
||||
|
||||
Das hat nich jeder Tank, dann schütt des Zeugs in den Tankstutzen.
|
|||
|
|||
Schau mal ob du den Tankgeber ausbauen kannst. Das Loch dürfte dann groß genug sein um was abzusaugen.
|
|||
|
|||
Wo sitzt den der ca.?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was für eine Pumpe hast du denn zum absaugen? Statt den Tankgeber auszubauen, würde ich lieber die Kraftstoffleitung am Filter abnehmen und von dort absaugen. Gruß Nils
|
|
|||
|
|||
Werd ich mal probieren. Wenn ich einen Abscheider habe ist dass dan hinfällig da hier das Wasser ja gesammelt wird?
Könnte ich da dann das Wasser ablassen? |
|
|||
|
|||
Dann müßtest du aber alles absaugen. Warum willst du denn überhaupt 10-15 Liter abpumpen? Damit das Mischungsverhältnis für den Benzinzusatz passt? Sollte der Tank randvoll sein, kann da sowieso nicht viel Kondenzwasser entstehen.
|
|
|||
|
|||
Wasserabscheider sitzt normalerweise in einer Filter/Abscheiderkombi.
Dort kann man auch das Wasser normalerweise ablassen. Wenn das aber nicht regelmäßig gemacht wurde, zieht der auch Wasser durch in den Motor. Was für ein eigentliches Problem liegt denn vor? Motor läuft nicht? Chrischan |
|
|||
|
|||
Ne, der Motor läuft super.
Ich habe wie schon geschrieben ca. 10-15 L im Tank und habe über den Winter kein Wasserbindemittel hineingegeben. Jetzt befürchte ich halt, dass sich Kondenswasser gebildet hat, und ich das in einem Monat dann durch meinen Motor durchjage. Deshalb war meine Theorie dass ich den restlichen Sprit absauge, und dann im April neu auffülle. |
|
|