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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wassereinbruch Transom
Moin zusammen,
Ich hatte am Freitag Morgen unsre kleine Scarab zum testen ins Wasser, alles bestens... Freitag Abend noch mal geschaut, und kein Wasser in der Bilge..... Samstag Morgen die Katastrophe...Das Heck fast bis zur Oberkante im Wasser, und die Bilgepumpe hatte auch nicht gepumpt, da der blöde Schwimmerschalter kaputt ist. Auf der Hand Stellung lief die pumpe dann und nach gefühlt einer halben Stunde war die Bilge dann endlich leer und geschaut wo das Wasser herkommt. Hab es dann auch gleich gefunden, hab erst auf den Balg getippt, aber der sah fast aus wie neu, als ich im Winter den Antrieb weg hatte. Habe dann auch ungefähr lokalisiert wo das Wasser herkommt, und auch nicht wenig.... hab dann ein Foto gemacht.... das komische ist dass den ganzen Tag nichts rein gelaufen ist...erst über Nacht Der Motor ist ein Merc 5.0 und ein Alpha one gen 1 Hat einer eine Idee, aus diesem Loch oberhalb des Balges ist es raus gelaufen, aber mit Schmackes..
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Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... |
#2
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An den Bildern sehe ich nichts, hast Du die Lenkung verstellt? Ich hatte mal bei mir das Phänomen "Wasser in der Bilge". Geschaut, gebastelt und siehe da: Wasser weg. Am nächsten Tag Wasser wieder da. Bin fast wahnsinnig geworden.
Was war es? Der Balg vom Schaltzug war nicht richtig dicht. Lenkung nach Steuerbord: Balg wurde gestaucht. Dicht. Neutral oder Backbord: Wasser marsch. Edit: An der Stelle hatte dann auch meine Bilgepumpe nicht richtig getan. Also während hinten das Wasser renplätscherte noch notdürftig die Pumpe repariert. Seit dem ist a) eine Neue Pumpe verbaut und b) habe ich eine zweite als Ersatz dabei!
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Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur! |
#3
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Moin,
ich versuche gerade mir vorzustellen was mir das 1. Foto zeigen soll? Könntest du die Stelle evtl. etwas besser beschreiben? |
#4
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Du siehst das Loch auf den ersten Foto ? Da kam das Wasser raus... jetzt ist das Boot ja wieder im Trockenen und nun kommt logischer weise nichts mehr raus...
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#5
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Und dieses Loch ist wo?
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#6
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Schwer zu erklären, ich hab auch ein Video, ging leider nicht besser....aber bedenkt dass das auf dem Kopf steht und ich kaum Platz für das Handy hatte... man sieht es ganz am Anfang kurz, und am Ende links oben.
https://youtu.be/bq7qf2bp_PA
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#7
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Balg ist beschädigt.
Das ist eine Entlastungsbohrung für das Kreuzgelenk im Balg damit kein Druck bzw Unterdruck entsteht. mfg apollo
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#8
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Der Faltenbalg vom Schaltzug dürfte defekt sein!
Chris
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#9
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Wenn ich das in dem Video richtig gedeutet habe ist das Wasser am Schaltzug rein gekommen
Das würde bedeuten das der Balg vom Zug einen weg hat
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#10
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Der Schaltzug läuft wo anders. Ist es das Loch im Bild wird der Faltenbalg undicht sein.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#11
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Ja genau so schauts aus... Danke... Blöd hatte den Antrieb weg und die Bälge haben ausgesehen wie Neu... naja nützt nix, dann werd ich mal den wieder wegbauen...
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#12
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Nein der Schaltzug ist weiter unten...mich hatte nur irritiert, dass das Wasser oberhalb der Bälge rauskommt...
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#13
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Bei meinem Problem mit dem Schaltzug ist das Wasser auch sonst wo herausgekommen! Ich konnte das ohne Demontage beheben (Schaltzugbalg war an einer Stelle umgestülpt.
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Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur! |
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