|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF35 umrüsten BF45
Hallo, ich bin Rene aus Kiel an der Ostsee und habe eine kleines Gummiboot(4,6m) =)
In meiner Frage geht es aber weniger um mich oder das Boot als um den Motor der an diesem hängt. Am Boot hängt eine 35PS Honda BF 35 Aussenborder von ich glaube 2001. Laut dem was ich gefunden habe soll dieser soweit baugleich sein mit dem BF45. Da Leistungsreserven bei unser manchmal launischen See nie verkehrt sind würde ich meinen 35er gerne umrüsten. Mein bisheriger Info stand ist das sie sich bei der Hauptdüse unterscheiden aber als kfz mechaniker ahne ich das es damit nicht getan ist. Zu mehr Benzin gehört ja auch irgendwie etwas mehr Luft. Hat jeman so einen Motor schon mal Umgerüstet oder kennt sich mit dem Motor aus?? LG Rene |
|
|||
|
|||
Moin,
habe den Vorgänger auch von 35 auf 45 gebracht.Wenn Du kannst,schaue in die Ersatzteil Listen für Vergaser und vergleiche die Nummern.Bei mir brauchte ich nur grössere Hauptdüsen. Alle anderen Teilenummern waren gleich.Drosselklappe den Anschlag auf maximum und gut.3 neue Düsen und die Dichtungen,lacher…. Gruss Holger |
|
|||
|
|||
Zitat:
das hört sich irgendwie zu einfach an. Waren die Drosselklappen vorher in ihrer Öffnung so weit begrenzt? Fast 25% Leistungssteigerung nur durch größere Hauptdüsen sind kaum zu glauben. Gruß Nils |
|
||||
|
||||
Konnte bis jetzt Teilemäßig auch keine Unterschiede bis auf die Düsen entdecken.
Bf 35 hat eine 102er Düse der bf 45 125er. @gfkboot : was hast genau an der drosselklappe gemacht? war die in der Öffnung begrenzt? LG Rene
|
|
|||
|
|||
Moin Rene,
bei mir war ein Anschlag für die Luftklappe.Habe einfach gelöst und auf Maximum gestellt. Es gab auch Honda Modelle wo der Ansaugkanal durch eine Dichtung mit kleinerem Durchlass genommen wurde.Meistens aber nur die Drossel der Luftklappe und Hauptdüse. Um den Motor dann evtl noch auf 50 PS zu bringen müsste die Nockenwelle getauscht werden.Ca 250 USD , Zuviel für 5 PS und Zuviel Arbeit. Habe PN gesendet. Gruss Holger |
|
|||||
|
|||||
Honda BF 35 auf 45 PS
Zitat:
ich habe das gleiche vor, 125 Hauptdüsen habe ich schon...meine Drosselklappen öffnen optisch alle 100%, wo war bei dir der beschriebene Anschlag? MfG Franz
|
|
|||
|
|||
Moin,
Wenn die Umlenkung des Gasgestänges ( schwarze Kuststoffführung ) voll ausgenutzt wird dann ist alles offen. Gruss Holger |
|
|||
|
|||
Moin,
kurze Info zur Umrüstung 35 auf 45 PS: DK auf 100% Öffnung sowie Wechsel von 102 auf 125er Hauptdüsen hat bei mir den gewünschten Erfolg gebracht. Danke an alle |
|
|