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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Powertrimmanzeige spinnt
Moin Jungs,
das Thema ist jetzt nicht ganz so wichtig aber vllt ist die Reparatur ja nur eine Kleinigkeit. Grundsätzlich lässt sich der Z (Alpha one gen 2) problemlos auf und ab trimmen. Die Anzeige sieht aber immer gleich aus. Bekommt man das einfach hin? Ist doch vermutlich „nur“ eine Art Sensor? Danke und Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Gruss Sven |
#2
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Der Sensor sitzt Steuerbord am Z-Antrieb..
entweder ist das Kabel durch oder der Sensor defekt, oder das Kabel ist schlicht abgezogen... der wichtigere ist der Backbord für den Trimmtilt... aber wenn der defekt ist geht der Antrieb nur mit dem Trailerschalter hoch... auch mal die Spannung messen die an der Anzeige anliegt... wenn diese nicht vorhanden ist ist die Anzeige auch auf Max.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#3
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Diese Trimmsensoren geben mit der Zeit den Geist auf, da dringt Feuchtigkeit ein und die arbeitet dann an den Kontakten und an den Leitungen.
Die Feuchtigkeit geht z.T. bis in die Kabel. Da wird das Kupfer dann ganz schwarz und verliert seine Leitfähigkeit und modert dann vor sich hin. Am besten ist auch mal die Sensoren ein bisschen warten ob die Dichtung noch OK ist, und ob etwas Fett noch vorhanden ist. Ansonsten neue montieren.
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )
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#5
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Ich muss die erstmal identifizieren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Gruss Sven |
#6
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Hat bei mir auch den Geist aufgegeben, werde die nächste Woche auch wechseln.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#7
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Guten Morgen.
Wenn die Leitung zu den Sensoren schlecht verlegt wurde, könnte es auch passieren das du beim lenken das Kabel mit der Innenseite der Glocke abgedrückt hast. Bei neu Installation der Sensoren bitte auf Kabelführung achten. LG
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#8
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Wenn’s an der Durchführung klemmt ist natürlich schitt.
Wenn das die Sensoren sind kann man die tauschen und zukunftsträchtig tauschen, ohne dass man immer gleich die ganzen Kabel wieder durch den Spiegel pfrimelt.
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )
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#9
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Wie sieht denn so nen Ding aus?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Gruss Sven |
#10
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Ist das Bild vom Instrument bei eingeschalteter Zündung?
Oder ist das der mechanische Nullpunkt bei ausgeschalteter Zündung?
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#11
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Zitat:
Hey. Das ist ohne Zündung! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Gruss Sven |
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