|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Quicksilver 3000 Schaltung Ausbau
Hallo,
Sitze gerade vor meiner Schaltung, weil ich den gas- und schaltzug austauschen muss. Ich komme nicht weiter. Bekomme den Hebel nicht ab. Hinter dem Leerlaufkopf ist eine Mutter. Nur komme ich da nicht ran. Ich bekomme Leerlaufkopf nicht raus. Kann ihn drehen aber will ihn auch nicht kaputt machen. Auf den Bildern seht ihr den aktuellen Stand. Jemand einen guten Tipp oder weiß wie man diese Schaltung auseinander baut? Gruß David |
|
|||
|
|||
Der Leerlaufknopf muss raus, leider geht er meist dabei kaputt, vorn an der Achse ist eine Art Wiederhaken der durch Alterung seine Elastizität verliert und beim Zugversuch dann abbricht
|
|||
|
|||
Dann habe ich keine andere Wahl als Gewalt anzuwenden?
|
|
|||
|
|||
Kann ich denn dennoch in Leerlauf schalten trotz kaputte Kopf? Und kann man die eventuell nachbestellen?
|
|
||||
|
||||
Der Knopf ist ein bestellbares Teil, wenn er hinten abreist ist die Auskuppel Funktion nicht mehr zu tätigen.
|
|||
|
|||
Shit.... Sind ja keine besonders rosiegen Aussichten.
Trotzdem danke für deine Hilfe! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, mitm Schraubendreher eindrücken.. - Ja; https://www.boote-forum.de/showthrea...00#post4723856 #4
|
|||
|
|||
Vielen Dank! Ich der Knopf ist abgebrochen kurz vor der Mutter. Ich habe dann eine Schraube in den hohlen Plastikhals gedreht und dann habe ich es mit einer Zange rausziehen können.
Ein neuen Kopf habe ich schon bestellt. Bekommt man bei Wassersport-Kellermann im Onlineshop. |
|
|