![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Motorenhersteller: Tohatsu
Modell: MFS5C Antrieb: Langschaft Leistung: 5 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 1 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: MFS5C Hallo Leute, seit letztem Jahr läuft der Leerlauf vion meinem TOHATSU MFS5C 5PS unregelmässig. Der Motor läuft ansonsten tadellos und springt immer gut an. Folgendes habe ich schon gemacht: - Vergaser bis auf die Leerlaufschraube auseinandergebaut und Ultraschall gereinigt - Spritfilter gewechselt - Zündkerze gewechselt Das hat aber leider alles nicht wirklich was gebracht. Was eventuell noch fehlt ist der Austausch/Reinigung der Leerlaufschraube. Diese sitzt hinter einer Messingkappe am Vergaser. Die Messingkappe ist dort bis zum Anschlag hineingepresst. Ein Bild im Anhang soll das illustrieren. Ich würde gerne diese Messingkappe zerstörungsfrei entfernen um die Leerlaufdüse-/Schraube zu reinigen. Natürlich könnte man mit einem Bohrer ein Loch in die Kappe hineinbohren und die Kappe dann heraus ziehen. Aber dann könnte man die nicht wieder verwenden. Ciao SCT Geändert von sct (06.05.2019 um 17:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
also die Messingkappe ist extra so angebracht das man sie nicht ohne weiteres abbauen kann. Und das ist auch genau das was der Hersteller will. Man will verhindern, das Leute die keine Ahnung haben an der Gemischschraube rumdrehen. Da kann man ganz schnell den Motor mit schrotten. Wenn du da wirklich beigehen willst, bohr die Kappe auf und hebel die dann vorsichtig raus. Die Kappe gibt es nur im Zusammenhang mit einer neuen Gemischschraube. Die Gemischeinstellung bei dem Motor zu prüfen, wäre jetzt aber auch mein nächster Schritt bei der Fehlersuche. Also bleibt dir wohl nix anderes übrig. Gruß Steffen |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TOHATSU MFS5C Werkstatthandbuch gesucht | sct | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 30.05.2018 14:13 |
[TOHATSU MFS5C] : Geht nach 400m aus | sct | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 27.05.2018 18:40 |
Ist Nullstellung/Leerlauf = Leerlauf | lexa | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 31.05.2017 10:20 |
[TOHATSU MFS5C] Unregelmässiges Standgas | sct | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 19.04.2017 10:44 |
Tohatsu MFS5C 3GR, : Kurzschaft oder Langschaft | Feuerblitz | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 18.09.2016 06:14 |