|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 7,5 Impeller
So langsam lerne ich.... wenn der Verkäufer eines AB sagt, er läuft einwandfrei, dann kann das zwar stimmen und dennoch einiges kaputt sein.
Bei meinem Metcury 7, 5 alles Baujahr kommt kein Wasserstrahl raus, wenn er läuft. Hab nun den Impeller freigelegt, sieht so aus (1. Bild) Ich hab nun nach einem passenden gesucht und bei ebay etwas gefunden, wohl auch für 7,5 PS und alles Baujahr: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F264285882428 (PaidLink) Ich habe leider keine Ahnung welches Bj meiner genau ist, sind die Impeller bei ungefähr gleichem Baujahr passend? Ich hab einige Bilder dazugepackt. Gruß Dirk Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Das ist wohl mein Motor:
https://www.boats.net/catalog/mercur...a-cat-90-67175 Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
wenn du keine andere Quelle hast würde ich mal bei Kegel in Lübeck anrufen,
Tel. 04508/777 77 10 und den Impeller bzw. das ganze Rep.Kit bestellen, da ist ja sicherlich noch mehr kaputt oder verschlissen
|
|||
|
|||
Außer dem Impeller scheint alles ok zu sein.
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
das wird sich dann später zeigen
|
|||
|
|||
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich die Motornummer finde, hinten auf dem Schild steht zwar ein Nummer drauf, das ist aber wohl nicht die Motornummer. |
|
|