![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich brauche mal hilfe für einen Notaus schalter den ich mir einbauen möchte.Ich habe einen alten Mercury 650 Thunderbolt und die Schaltung hat 2 Hebel einen für die vorzündung und einen für Gas.einen Drücker für Choke hat er obendrauf auch.Nun weiß ich nicht wo ich diesen Totmannschalter in der Schaltung anschließen soll. |
|
||||
|
||||
![]()
Einfach Zündung am Zündschloss unterbrechen.... das ding heist übrigens Quickstop.... sollte man eigentlich krnbem den Begriff aus dem Führerschein
|
||||
|
||||
![]()
Das wird idR am Außenborder nichts nützen, denn die Zündung versorgt sich selbst mit Spannung aus ihrer Generator Spule.
Zwecks Motorstop kommt aus der CDI Box bei Merc. oft ein schwarz/gelbes Kabel, dieses dann an Masse und dr Motor geht aus, die ganz alten Merc's dort war das Kabel mbWn ein gelbes.
|
|||
|
|||
![]()
jaaaaa
Aber wie ? Habe einen Quickstop mit 2 Kabel dran .Habe ihn mal getestet. Beim rausziehen schließt er den stromkreis?? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß einfach nicht wo ich das ding anschließen kann?
|
|
|||
|
|||
![]()
War ich zu schnell oder du zu langsam mit dem schreiben ?
Dein Quickstop muss beim ziehen der Gabel den Kontakt schließen, wenn er das Motorstop Kabel das aus der CDI kommt, auf Masse schalten soll, um den laufenden Motor zu Stoppen.
|
|||
|
|||
![]()
ja macht er
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann ist doch alles Paletti, oder ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das gute alte Deutsche Not Aus übrigends auch zu Hauf. ![]() ![]() ![]() ![]() Keines davon hab ich bei meinem (Boots-)Führerschein gehört/gelernt ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Müßte ich mal meine Kinder fragen ![]() ![]() Aber ![]() ![]() Ob das Böötchen wirklich sowas hat ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Hilfe,habe den Quickstop direkt an der Zündspule montiert und mir einen kabel bis vorne gezogen. FUNKTIONIERT!
Habe letztens ins Holland wegen fehlenden Quickstop´s 250Euro Lehrgeld bezahlt.Also aufpassen. Jetzt breuchte ich auch noch einen neuen Anlassermagnetschalter.Finde aber keinen passenden für den 650 er bj.1990. Vill.hat ja einer einen oder weiß wo??? Grüße TOM. Geändert von tommes1 (09.06.2019 um 10:52 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gute Position für Not-Aus Schalter gesucht - Tipps? | Vmax1 | Technik-Talk | 1 | 15.03.2017 01:27 |
Not-Aus nachrüsten!!??Hilfe | Cash | Technik-Talk | 26 | 08.04.2012 12:27 |
Sicherung vor Schalter oder hinter dem Schalter | noh-skipper | Technik-Talk | 16 | 02.06.2007 20:59 |
Mercury 7,5 PS Außenborder Not-Aus-Schalter | k-h.Bonhage | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 17.01.2006 00:43 |
Not-Stop-Schalter | Matthias | Technik-Talk | 7 | 11.06.2005 01:52 |