![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
auch wenn es schon viele Themen gab zur Batterie, habe ich noch Fragen zu dem Thema. Ich habe eine Sea Ray 190 Sport, Baujahr 2013, 3.0 Mercruiser TKS Nun würde ich gerne eine Ersatzbatterie kaufen, da die jetzige Batterie zu Ende geht. Leider weiß ich nicht, ob die jetzige Batterie die Standard-Ausstattung war. Was würdet ihr machen? Gel oder normal? 40, 50, 60, 70, 80, 90 A? Standard-Ausstattung mit normalem Radio - keine weiteren Verbraucher. Gruß Christian ![]() P.S. Nachtrag: Das Boot ist im Sommer teilweise Wasserlieger mit Automatik-Lenzpumpe. Geändert von CH78 (07.06.2019 um 13:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
mir würde eine normale reichen... je größer desto länger kann man vor Anker bleiben....
|
||||
|
||||
![]()
In meinem mit einem 3,0 OMC ist eine 70 A Nassbatterie drin.
Reicht allemal. Normalerweise steht in dem Handbuch vom Motor drin wie groß die Batterie sein sollte.
|
||||
|
||||
![]()
100 AH normal aber ein Markenteil kann auch AGM sein,
mit preiswerten habe bisher nur Pech gehabt
|
||||
|
||||
![]()
Hi Christian
Da käme bei mir ein normale Markenbatterie rein. Maximal groß (bis ca.120 A) wie der Einbauplatz und die Kabellängen es zulassen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
Je mehr Kapazität desto besser. Hauptsache die Batterie passt noch in deinen Batteriekasten! Mit Blei/Gel Batterien habe ich bessere Erfahrungen gemacht nachdem ich mal nach des Ausbau einer ausgekochten Batterie ne riesen Sauerei auf dem Boot hatte!
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ![]() ___________________________________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe mich für eine Varta AGM mit 90 AH entschieden.
Danke für die Tipps
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zw. Sea Ray 240 und Sea Ray 250 | Michael W. | Allgemeines zum Boot | 5 | 26.02.2019 15:12 |
Sea Ray SRV 190 | Miguel | Allgemeines zum Boot | 4 | 09.02.2012 17:57 |
Abgeholt: Sea Ray 190 | Nichtschwimmer | Restaurationen | 20 | 26.12.2006 20:36 |
Gekauft: Sea Ray 190 | Nichtschwimmer | Restaurationen | 12 | 10.12.2006 10:52 |