![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich benötige nochmal Euren Rat. Ich habe einen Mercnruiser 5.0 MPI. Die Werft hat einen Ölwechsel gemacht und 15W40, 5,5 Liter halbsynthetisches Öl eingefüllt wie ich auf der Rechnung sehe. In der Gebrauchsanleitung steht 25W40 und 4,25 Liter. Die Weft sagt das 15W40 ginge auch. ich glaube das nicht. Wie würdet Ihr Euch verhalten?Und dann noch 1,25 Liter mehr als vorgeschrieben. Geändert von Boothg (11.06.2019 um 21:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre 25W40. Ich würde die Werft freundlich darauf hinweisen und auf Nachbesserung drängen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
15w40 solltekein Problem sein. Aber die 1,25l solltest Du zumindest zum größten teil rausholen. Viertel Liter mehr oder weniger macht nicht Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
unbedingt prüfen ob zuviel Öl im Motor ist. wenn über Maximum muss das Öl abgesaugt werden, da sonst die Kurbelwelle das Öl schaumig schlägt...
|
|||
|
|||
![]()
Die Ölsorte sollte erstmal kein Problem darstellen, solange die Freigabe vorhanden ist.
Ob da evtl einfach nur mehr Öl berechnet wurde als aufgefüllt? Unbedingt einen zuverlässigen Bootsservice suchen, das wird auf Dauer zum Graus. Gruß Niko7 |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Menge am Peilstab stimmt, steht das Zusatzöl nur auf der Rechnung...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem 4,3l Austauschmotor war 15/40 angesagt. Original 25/40
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Falsches oder kein AF ??? | Karlsson | Kein Boot | 5 | 06.11.2009 08:21 |
falsches Öl im Antrieb Vovlo Z 270 | Karlheinz | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 12.10.2008 21:10 |
Falsches Öl im Getriebe | Gebhard | Allgemeines zum Boot | 9 | 19.07.2007 12:33 |
falsches tuning ! | Andre Almstädt | Offshore | 15 | 17.10.2004 23:19 |