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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hallo und Motorenproblem
Hi
ich heisse Fabian und bin neu hier. Ich habe eine Crescent 380 mit einem Yamaha 2T 4a 6E2 Der Motor springt gut an, aber unter Last verschluckt er sich und geht aus, wenn ich nicht wieder auf Langsam, resp. Startposition gehe. Bereits gemacht: - Vergaser gereinigt, Düse gangbar gemacht da mit altem Benzin verdreckt - Luftfilter gereinigt - neue Kerze -Kraftstofffilter und Leitungen gereinigt - Impeller kontrolliert Der Abgasschaft ist frei von Dreck, Das Getriebeöl sah wie neu aus. Generell ist es zwar ein alter Motor, aber wohl fast nie gelaufen und trocken gelagert, sieht sehr gut aus für das Alter. Hat jemand Grundeinstellungen für den Vergaser, ich bin der Meinung ich kann nur das Standgas über den Zug, sowie die HAuptdüse am Vergaser selber einstellen. oder hat der noch andere Düsen/Einstellungen? lieben Gruss Fabian |
#2
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Moin moin Fabian,
Willkommen im Forum. Dein Vergaser hat außer der Einstellmöglichkeit des Schwimmerstandes auch noch eine Leerlaufgemischschraube, dessen Grundeinstellung bei ca. 1,5 Umdrehungen aus dem eingedrehtem Zustand ist.
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M.f.G. harry |
#3
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Hallo,
wenn er mit niedrigen Drehzahlen gut läuft, dann ist noch was in der Hauptdüse, bzw. in Kanälen im Vergaser. Also Vergaser nochmal gründlich sauber machen. Viele Grüße Markus |
#4
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Zitat:
Am besten ins Ultraschallbad
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Gruß Sylvio |
#5
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Hallo
ich habe heute mal ohne Schraube im Testtank probiert, er läuft einwandfrei. Aber ohne Last. Den $Vergaser nochmals ausgebaut, und die Membranen von der Pumpe kontrolliert. Ich meine da einen ganz kleinen Riss zu sehen, kann also sein dass bei Teillast genügend sprit kommt, und auch ohne Schraube alles läuft, aber wenn er arbeiten muss zieht er nicht genügend sprit? Die Düsen sind alle frei, keine Ahnung was der hat. Schade. lg Fabian |
#6
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übrigens hier das Werkstatthandbuch,
gerade gefunden.. http://www.ootnic.com/resources/Yama...r%20Manual.pdf meiner hat aber keine Schaltung, also nur vorwärts. ich schau eh nie zurück. so wies aussieht war der Vergaser in einer völlig vermurksten einstellung, wie auch der Bowdenzug völlig falsch eingestellt vom Vorbesitzer. Den Motor und das Boot hab ich seit einer Woche, der Motor ist wohl 10 Jahre nicht gelaufen.... |
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