|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot von Innen neu Aufbauen
Moin,
ich musste bei meinem gut 40 Jahre alten Crescent leider das Innenleben entfernen. Inzwischen war hier und da das ganze Holz Morsch und Faul. Nun stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich wieder Stabilität in das Teil ohne innen viel platz zu verlieren. Ich nutze das Boot zu 90% zum Angeln auf der Ostsee es muss also Zweckmäßig und nicht schön sein. Es werden hier und da einige Stau-fächer benötigt um Kram unter zu bekommen. Wie Anker, Seil, Tank etc. Zusätzlich benötige ich mindestens 2 Sitze ( vorhanden ) der Boden soll gerade werden. Ich dachte also daran Verstrebungen ( Spanten ? ) unterm Boden anzufertigen. Eine voll ausgestattete Werkstatt ist vorhanden daran soll es nicht scheitern. Könnt Ihr mir evtl noch Tipps oder vllt sogar Bilder als Anregungen geben? Vielen Dank im Voraus. |
|
|||
|
|||
Machs so:
die Sitzbank in der Mitte sauber von innen verharzen dann hast einen Fischkasten. Wenn Du noch 2 Löcher in den Rumpf machst (in dem Fischkasten) kannst bei einem ne Pumpe anklemmen und am anderen Loch kommt ein Rohr dran der als Überlauf dient. http://angeln-in-plau-am-see.de/ange...en-mieten.html Einfach mal nach Angelboot mit Fischkasten Googlen. |
|
|||
|
|||
Die Fischkästen kenne ich. Ich will nach Möglichkeit keine Bank mehr kn der Mitte damit ich mich frei bewegen kann. Ich muss im Winter viel nach vorne zu meinen Ruten laufen beim Schleppen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|