|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Standgas einstellen. Yamaha 2takter
Hallo,
Ich Weile zur Zeit in Kroatien und habe mit meinem 2 Takter von 2006 (25NMO) folgendes Problem: Ist er warmgelaufen, geht er in der Neutralstellung aus. Sehr nervig und beim manövrieren gefährlich. Fachsimpeln auf dem Campingplatz brachte auch nichts. Habe keine Schraube entdeckt, die sicher für das Standgas zuständig ist. Wer weiß schnell Rat? Ich fahre mit Allpa Fernschaltung. Anbei sind zwei Bilder. Vom Motortyp und Vergaser. Vielen Dank Geändert von BombardTom (01.07.2019 um 20:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo ! Nehme an Tom !!!
Reinige die Leerlaufluftduesen Deiner Vergaser gruendlich !!! Auch die aiale Bohrung welche sehr duenn ist Wenn Du es so nicht schaffst komme in die Bucht " Gozinka " und wir versenken das Teil ! VG Frank |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Admiral Rottweiler,
Hatte gehofft es sei nur eine Schraube zu drehen. Auf dein Angebot komme ich vielleicht später zurück. Schönen Urlaub |
|
||||
|
||||
Als Übergangslösung könntest du vielleicht den Gaszug etwas verstellen.
Was ist das für ein Draht am Gestänge?
|
|||
|
|||
Da ist der Clip vom Halter abgebrochen. Müsste es fest düdeln.
Der Gaszug hat leider zu viel Spiel am Anfang. Das klappt nicht. Danke für die Tipps |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
nein, bloß nicht an dieser Schraube drehen, damit verstellst Du die Synchronisation der Drosselklappen zueinander. Unbegreiflich daß hier in letzter Zeit so häufig Halbwissen und Fehlinformationen gepostet werden, offensicht nur um überhaupt mal was zu schreiben...bitte unterlasssen! zum Thema: das Standgas (Leerlauf) wird über eine etwas versteckte kleine Kreuzschlitzschraube am unteren Vergaser eingestellt. Anbei eine Abbildung aus dem offiziellen Werkstatthandbuch: -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
Werde ich probieren. Habe die Schraube gefunden! Sieht genauso aus wie auf deinem Bild. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich an das werkstatthandbuch komme? Am besten als pdf. Gruß Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja, mein Fehler.
das Bild darüber war im Handbuch gemeint.