|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufschraubrosette für Tischbein
Hallo zusammen,
auf meinem Boot haben die Tischfüße 70 mm Rohrdurchmesser. Ich suche nun eine Aufschraubrosette mit 70 mm Durchmesser. Im I-Net bin ich bisher nur auf Ersatzteile mit 60 mm Rohrdurchmesser fündig geworden. Hat evtl jemand eine Bezugsadresse für sowas? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
...hier z.B., sogar einzeln...
https://www.campingwagner.de/product...Tischfuss.html Die habe ich auch bestellt: 70mm Durchmesser. 60mm-Füsse sind mir nirgends begegnet. Die 70er gibts übrigens auch so, dass man sie in den Boden einlassen kann. Tschüs Knut
|
|
|||
|
|||
60 mm Rohrdurchmesser ist aber auch ein Standardmaß ! Habe ich nämlich selbst erst noch erneuert und mir ein neues Tischbein mit Aufbau Rosetten gekauft , allerdings dann nachträglich noch eine Einbaurosette für den Boden dazu gekauft , 4 cm Aufbauhöhe war dann doch zu sehr eine Stolperfalle .
https://www.segelladen.de/Inhalt-unt...ischfuesse.htm Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Korrektur und Bitte um Nachsicht...
Moin,
das ist mir jetzt sehr peinlich, aber bei meinem letzten Bootsbesuch bin ich noch mal über meine von mir hier schon erwähnten Tischfüße gestolpert und da mein Augenmaß mich an 70mm zweifeln ließ, habe ich noch mal nachgemessen - und siehe da: Sie sind auch nur 60mm, bzw., um genau zu sein, 57mm!! Da habe ich im Juli wirklich Mist geschrieben und hoffe nur, dass Jörg sich die von mir genannten nicht darauf hin bestellt hat!! Ich hätte auf 70mm geschworen, tut mir leid! Und wo es die nun gibt, habe ich auch keine Idee. Tschüs, Knut |
|
|