![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Kennt oder hat jemand einen solchen Filter bzw. Wasserabscheider? Ich möchte gerne wissen, was dieser „Topf“ genau für eine Funktion hat. Er hat unten eine Ablassschraube und oben ein Luft-Füllventil. Wenn ich die Ablassschraube aufdrehe, passiert überhaupt nichts, weder bei dem SB noch BB Topf. Ich traue mich aber nicht, oben Luft drauf zu geben. Der Anschluss kommt einer aus dem Tank und der gegenüber liegende geht zum Dieselfilter von da aus zur Förderpumpe, aus der Pumpe dann zur Injektoren-Ringleitung. Hat jemand auch so ein Gerät oder weiß darüber bescheid, was es machen soll und wie es bedient wird? Es gibt keinerlei Probleme an den Maschinen, aber wissen möchte ich es trotzdem. Gruß Werner
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne diesen Filter speziell nicht, sieht aber für mich so aus, dass da jemand ein "Fahrradventil" eingebaut hat, um Luft im Filter da oben rauszulassen, nach dem Filtertausch, reinigen oder leerfahren...
Also nicht Luft rein, sondern Luft raus... Aber vielleicht liege ich auch daneben und jemand anderes kennt dieses Prinzip. Chrischan |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Delphi Dieselfilter mit Wasserabscheider | dl3pg | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 13.04.2014 09:01 |
Dieselfilter/Wasserabscheider | MOMO | Technik-Talk | 8 | 01.05.2009 19:21 |
Dieselfilter. | Gerd1000 | Allgemeines zum Boot | 38 | 22.11.2004 18:12 |
Dieselfilter | Schleuseheubach | Technik-Talk | 9 | 05.11.2004 18:50 |
Bosch Dieselfilter für diverse Volvo Penta Motoren | Info | Allgemeines zum Boot | 9 | 03.08.2003 13:28 |