|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmsensor Aussenborder Parsun 40PS nachrüsten
Hallo, ich möchte einen Trimmsensor an meinem neuen Parsun Ausenborder nachrüsten. Anzeige von KUS habe ich schon verbaut. Nun ist die Frage welchen Geber ich am Motor am besten verbaue. Gibt es da Empfehlungen? Bis jetzt habe ich nur was von Mercury gefunden.
https://www.wassersport-kellermann.c...ml/p-2834.html |
|
|||
|
|||
Moin
Trimmwinkelsensor und Trimanzeige müssen natürlich zusammenpassen. Das heißt, das der Wert den das Poti vom Winkelsensor rausgibt, auch von der Anzeige angezeigt werden kann. Das ist m.E nur gegeben, wenn Winkelsensor und Anzeige vom gleichen Hersteller genommen werden. Um herrauszufinden welchen Sensor du benötigst, ist es glaube ich am einfachsten herrauszufinden welche Motor von Parsun hier kopiert wurde. Und dann einfach orginal Teile verwenden. Bei den kleinen Motoren von Parsun wurde Yamaha und Tohatsu kopiert. Den 40 PS von Parsun habe ich noch nie gesehen, daher kann ich das da nicht sagen. Gruß |
|
|