|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Heckdusche Nidelv 26 Austausch
Ich bin am austauschen defekter Teile an meiner Nidelv 26 aus 1994, u.a. auch der Heckdusche.
Leider kann ich diese Form ( Parallelogramm? ) nirgendwo finden, möchte aber nicht gern im GFK rumsägen um eine andere Form unterzubringen. Weiß zufällig jemand einen Hersteller oder eine Bezugsquelle für diese spezielle Form? |
|
||||
|
||||
Moinsen....ich vermute mal Chris,
als ebenfalls Nidelv Besitzer mit der genau der Heckdusche und unendlicher Recherche wird dir wohl leider nichts weiter übrig bleiben entweder von dem Altteil einen Abdruck zu nehmen und das Ding selber nachbauen oder die Fräse anzusetzen und eine andere Heckdusche verbauen.
|
||||
|
||||
Wenn Du fündig wirst, Chris, sag Bescheid. Ich habe bisher auch vergeblich gesucht.
Bisher habe ich nur den Duschkopf ausgewechselt, diese "Popo-Dusche (PaidLink)" passt perfekt.
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten, ich freu mich!
Meine "Wanne" ist ja hinten kaputt, der Rest funzt soweit, mich nervt halt nur die kaputte Rückwand. Hat sich da schon mal jemand an einen Reparatur gewagt? Ich hätte eine Bezugsquelle für Vac geformte Teile aus dickem PVC, ich schaue mal was es mich kostet da eine Kleinserie aufzulegen und was die maximale Stärke des Materials ist Alternativ, fräse ich den Ausschnitt auf ein neues Maß, oder kann ich z.B. mit einer Stichsäge auch sägen? |
|
||||
|
||||
War bei mir ähnlich. Ich habe die kaputte Ecke von hinten mit Glasfaserspachtel ausgebessert. Ist erst mal akzeptabel. Ich hatte in der Norwegischen Facebook-Gruppe schon mal angefragt. Die Firma Nilsen in Norwegen kann generell Nildev-Ersatzteile liefern. Da sie aber für einen Nidelv 26 Schriftzug zum Aufkleben schon über 150€ verlangt haben, hatte ich gar nicht erst nach der Heckdusche gefragt.
|
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp, ich habe mal die Heckdusche angefragt ...
|
|
|