|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Klampe für Maxum
Servus! Ich brauche für meine 23er Maxum SCR eine Klampe. Leider ist sie nicht einfach zu finden. Gerade im Urlaub bin ich schon von Shop zu Shop und von Marina zu Marina. Im Internet werde ich leider auch nicht fündig. Denke, dass Sea Ray und Bayliner die Gleichen verbaut hat, jedoch finde ich da auch nichts in den Internet.Shops. Hat jemand einen Tip wo ich in Deutschland eine US Klampe bestellen kann? Danke schon mal!
|
|||
|
|||
An meiner Maxum 2400 SCR sind diese hier verbaut:
https://www.svb.de/de/horn-klampen.html Nennt sich Hornklampe. LG Markus
|
||||
|
||||
Danke Markus! Problem nur: die Lochabstände sind vollkommen anders. Anscheinend ist es eben so eine Klampe, aber von einem US-Hersteller mit anderen Zoll. Will nicht alle 4 Löcher neu bohren und die alten spachteln :-(
|
||||
|
||||
Dann mach am besten mal Bilder davon mit den Massen.
Länge über alles und natürlich die Masse der Löcher Abstände etc.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Lochabstand sind 8,2 cm und 4 cm. Länge denke ich 20 cm. Größe ist jedoch für mich nicht so gravierend. Hornklampe wie auf dem Bild oben.
|
||||
|
||||
Lochabstand sind 8,2 cm und 4 cm. Länge denke ich 20 cm. Größe ist jedoch für mich nicht so gravierend. Hornklampe wie auf dem Bild oben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Danke für den Tip! Witzig: Da bin ich gestern zufällig selber drauf gekommen. Habe einen Bayliner Teilehändler angerufen und der hat mich an Sport Hermanns verwiesen! Für Teileanfragen benötigt er die Bootsnummer!
Mein Vater nutzt das Boot gerade und findet sie nicht. Anscheinend steht sie nicht im Bootsschein. Kann es sein, dass diese hinten mittig in das Kunststoff eingeschlagen ist?