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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Evinrude BE50TLECR an anderes Boot
Hallo, besitze einen Evinrude BE50TLECR Außenborder und möchte diesen an ein anderes Boot montieren. Die ursprüngliche Schaltbox ist für On-Top-Montage und daher am neuen Boot nicht zu gebrauchen. Am neuen Boot ist einen einfache Ultraflex Schaltbox seitlich angebracht. Die Idee ist nun Gas- und Schaltungszug an der Ultraflex festzumachen und den vorhandenen Schlüsselschalter im Armaturenbrett einzubauen, ebenso wie einen noch zu beschaffenden Trim-Schalter. Habe schon Google befragt aber nix gefunden, welche Züge brauche ich für die Kombi Evinrude/Ultraflex (oder gehen die originalen wenn die Länge halbwegs passt?) und welchen Trim-Schalter kann ich verwenden?
Danke! |
#2
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Hallo,
habe nun inzwischen eine neue Schaltbox und neue Züge (CC205) gekauft. Anbei ein Foto von dem Anschluß des Benzinschlauches, sieht für mich nicht so aus als passt da ein Standard-Stecker, was für einen Stecker brauche ich da? Danke! |
#3
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Schaut so aus als ob die oberen 2 Anschlüsse für die Evinrude Stecker sind und man beim unteren den Schlauch direkt ohne Stecker anschließen kann.
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Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#4
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Hi,
der untere ist für das 2-Taktöl ! |
#5
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genau, steht auch was dazu auf dem Aufkleber, neben den Anschlüsse
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#6
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Hallo,
wie erwähnt habe ich mir ja zu dem Motor eine neue Schaltbox gekauft. Jetzt gibt es da Probleme bei der Belegung des Powertrim-Schalters. Die Bezeichnungen A, B und C in der Anleitung stimmen nicht mit denen auf dem Stecker überein (siehe Fotos). Wenn ich jetzt mal von der Bezeichnung direkt auf dem Stecker ausgehe, wo stecke ich da das rote, blaue und grüne Kabel rein? Und was hat es mit dem kleinen grünen Plastikteilchen auf sich (lock wedge)? Klemme ich damit die Kabel nachdem ich sie eingeführt habe? Danke! |
#7
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Hallo, das mit mit dem Trimm-Stecker hat sich geklärt und funktioniert nun.
Habe aber noch eine andere Frage: Der BE50TLECR besitzt ja eigentlich eine Getrenntschmierung, diese wurde bei diesem Motor aber ausgebaut. Deshalb muss ich nun Gemisch fahren. Der gute Mann vom Bootsmotoren-Fachhandel meinte 1:100 und wenn ich Spaß haben wolle dann 1:75. Seht ihr das genauso? Danke! |
#8
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Hallo,
Evinrude schreibt bei deaktiviertem VRO 1:50 vor! Viele Grüße Markus |
#9
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1:50 wenn du den Motor noch länger fahren möchtest,
manche fahren auch die ersten Touren im Frühjahr mit 1:50 und gehen dann später auf 1:75 normal vertragen die Motoren das
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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