|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pegaz 737 Schwenkkiel
Hallo, ich besitze eine Pegaz 737. Vor wenigen Tagen ist mir das Seil zum Heben und Senken des Schwenkkiels gerissen (ich vermute, dass einer der Vorbesitzer schon einmal das Stahlseil gegen ein normales Seil ausgetauscht hat). Leider habe ich vom Verkäufer keine technischen Unterlagen über das Boot erhalten und habe daher keinen Ansatz wie ich diesen Schaden beheben kann. Ich bin nun auf der Suche nach Unterlagen, Zeichnungen, Informationen die mir bei der Reparatur des Schadens behilflich sein können. Ich hoffe und freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen.
|
|
||||
|
||||
Hallo NN Bootsfreundin / - freund,
Wir haben eine 737 im Verein, aber ich bin grad auf Langzeiturlaub. Bis ich nachfragen kann, wirst du alles gefunden haben => es werden noch Antworten kommen .....ach ja: das "Seil" heißt Schwertfall.... .....ach ja 2: im BF gibts ne Segelrubrik Geändert von Federball (23.08.2019 um 17:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo!
Konnte Dir jemand helfen bzw. hast Du was erreicht? Bei mir klemmt das Schwert, jedoch habe ich ein Fall und kein Kurbelmechanismus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte das selbe Problem 2016 und es 2017 behoben. Ein paar Fotos wären hilfreich. Ich mußte das Schwert gewaltsam mit dem Hammer lösen, ausbauen und abschleifen und neu lackieren. |
|
|