|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta SP CD Trimm
Hallo Gemeinde!
Ich habe mir gerade eine neue Glastron gegönnt, diese hat einen Volvo Penta SP CD Trimm. Im Forum hab ich leider nichts dazu gefunden.. seltener Antrieb oder ich bin zu doof zum Suchen? Jedenfalls hole ich sie nun ab und bevor ich sie ins Wasser lasse, habe ich denke ich einiges zu tun, oder? Präventiv.. ich würde sie neu abschmieren.. und da hört es bei mir schon auf. Bin AB-Umsteiger. LiMa, Kerzen, alle Öle, Riemen, Impeller, Katode sind neu. Der Motor und Antrieb haben auch keine langen Standzeiten hinter sich, das Boot wird regelmässig bewegt. Was sollte ich noch beachten? |
|
|||
|
|||
Hi,
ich hatte bei mir den DP-CD der ebenfalls auf der Liste nicht erscheint. Ich vermute, dass dieser als DP-C geführt wird. In deinem Fall als SP-C Verstehe aber nicht was du mit dem Abschmieren meinst !? Wenn die o.g. Sache alle gewechselt sind... dann rein ins Wasser hätte ich gesagt. Anker und Padel nicht vergessen! |
|
||||
|
||||
Hallo Eugen,
mit abschmieren meine ich alle beweglichen Teile.. irgendwo werden doch da Schmiernippel sein? Beim AB ist es jedenfalls so.. Der Antrieb ist ein AQ 151 C, 2.5 Liter, 146 PS übrigens. |
|
|||
|
|||
Bei meinem waren da auch welche zum Abschmieren...
Bin jetzt kein Experte was die Volvo Penta Antriebe Modellvariation angeht. Meine Volvo Penta Übersicht der Antriebe springt von AQ100 auf AQ170. Nach den AQ gings weiter mit SP- -Antrieben weiter. |
|
|