|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorboot Hecht
Hallo Gemeinde
Vieleicht kann mir ja einer helfen. Ich habe mir ein Motorboot mit Namen Hecht gekauft . Es hat einen Yamaha 6Bv also ich denke so 4-5PS. Nun habe ich auch noch einen Honda BF 8 der glaube ich mit diesem Boot auch ausreicend wäre und da beide Motoren 4-Takter sind kann ich sie auch auf unseren Stausee (Hohenwarte) fahren. Nun würde ich auch gerne mal auf der Elbe Fahren, wo man mir sagte das würde min15 PS brauchen wegen der Strömung. Nun habe ich noch einen alten Crysler 2-Takt mit 35PS und wolte fragen ob ich den am Hecht betreiben kann(muss ja nicht volle Pulle sondern nur wegen der Elb-Strömung. Macht das Sinn oder was meint ihr? leider gibt es keine offiziellen Angaben ,bis wiefiel PS ich anden Hecht hägen kann. Ich würde auf jeden Fall die 3 Motoren eintragen Lassen, |
|
||||
|
||||
Zitat:
Namen bringen uns nicht weiter. Geh noch mal in Dich und stell uns den Bootstyp vor.
|
||||
|
||||
Zitat:
Strömung Elbe : ist vorhanden, + im Bereich der Bastei auch recht stark. Zwischen HH + Lauenburg hatte ich mit 9m Segelboot + 3,6to + 9 PS keinerlei Probleme => könnte aber auch Stauwasser gewesen sein? Mit einem BF8 kannst du locker Boote bis 5 / 6m als Verdränger fahren - gleiten wird da nix (doch: 3m Schlauchi ) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin ja ziemlich schmerzfrei, aber da würde ich niemals 35 PS dran hängen. Die reissen dir den Kutter auseinander, wenn du nicht vorher schon absäufst wegen viel zu viel Gewicht am Heck. Kein guter Plan würd ich sagen.
|
|
||||
|
||||
Der Hecht ist mit dem Honda auch für die Elbe ausreichend motorisiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mag sein, so lange der TE sich dazu aber nicht äußert, gar ein Foto liefert, bleibt es eine Spekulation.
Ich denke schon, dass jeder zwischen "Name" und "Typ/Fabrikat" unterscheiden kann.
|
|||
|
|||
Er wird schon den Typ "Hecht" meinen. Schließlich heißt der Betreff "Motorboot Hecht".
Ich würde den besagten Honda BF8 damit fahren. Ich glaube früher wurden die mit ner Forelle gefahren und die hatten auch nicht mehr Leistung.
Gruß Christian * Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Kahn. * Geändert von sundaychris (04.09.2019 um 13:25 Uhr) |
|
|