|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2x Mercruiser 5,0 V8 bj. 92
2x Mercruiser 5,0 V8 bj. 92 beide laufen nur ca. 3000 rpm
unter Volllast, ab und zu auch 4200 rpm wo ist das Problem? Beide in einem Bayliner 3055 Bei mir macht sich langsam Ratlosigkeit breit Hat jemand eine rettende Idee Geändert von Mc EL (05.09.2019 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Musste halt mal Gas geben
Also manchmal wundere ich mich echt über solche Leute und ihr Auftreten in einem Forum. PS: und dann auch noch den Beitrag nach einigen Minuten ändern. Das war der Ursprungsbeitrag: 2x Mercruiser 5,0 V8 bj. 92 beide laufen nur ca. 3000 rpm
|
|||
|
|||
Sorry bin das erste mal hier
Ja und die beiden Gashebel funktionieren super antwort könnte jetzt auch motzen mach ich aber nicht |
|
||||
|
||||
Viel Spaß im Forum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Vorstellung deinerseits als Neuling kommt gut an. Du kommst doch auch nicht in einen Raum rein und polderst los, ohne ein Hallo zu sagen.
|
|||
|
|||
Hallo ich bin Detlef aus Berlin bin hier neu und muß mich noch an einige Sachen gewöhnen.
Ich bin für hilfreiche Ideen dankbar Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Na geht doch.....
Jetzt wird dir bestimmt geholfen.......
|
||||
|
||||
Drehen beide im Leerlauf (also ohne Gang) hoch?
Vielleicht sind die Propeller einfach nur zu groß/zu steil.
|
|||
|
|||
Im Leerlauf drehen beide ohne Problem hoch
Die Prop. sind schon immer drauf und sie laufen auch ab und an mal unter Last hoch auf 4200 beide Motoren haben immer das gleiche Verhalten mal gehts und im nächsten moment nicht. |
|
||||
|
||||
Ein oder zwei Tanks ?
|
|||
|
|||
Ein Tank, jeder eigene Leitung aus dem Tank,
Spritfilter beide neu, und bei fahrt mit offenem Tankdeckel das gleiche Spiel |
|
||||
|
||||
Bewuchs zu viel geworden
ich würde mal eine längere Zeit die Hebel auf den Tisch lassen, Und schauen was sie dann machen.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
kannst Du die Maschinen mal einzeln fahren und sehen ob jede genau bei 3000 Touren bleibt.
Es muss doch etwas geben das in beide Maschinen gleichzeitig eingreift. Ich gehe mal davon aus, das jeder Motor seinen eigenen Gaszug hat.
|
|||
|
|||
Bewuchs okay, jede Maschine hat eigene Steuerung,
einzeln ziehen sie auch auf 3000 hoch, für meine Verhältnisse würd ich auf ein Spannungs/Stromproblem gehen da beide Maschinen aus einer Batterie ziehen, aber wo müsste man da ansetzen? Es ist die einzigste noch bleibende gemeinsamkeit Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Ja 2bbl
|
|
||||
|
||||
Sobald die Motoren laufen arbeiten ja auch die
Lichtmaschienen und bekommen da den Strom für die zündspulen. Bei mir war mal der Hallgelber defekten. Da hat der Motor auch nicht mehr hochgedreht.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Hatten wir schon auf dem Schirm aber wieder verworfen
da wirklich beide Motoren das gleiche Verhalten aufweisen. Am letzten WE sind wir losgefahren mit Hebel auf den Tisch sie liefen ca. 4200 rpm, kann man in Berlin leider nicht so lange machen, beim nächsten hochziehen war wieder vorbei und wir sind bei ca. 3000 rpm verhungert mit ner Welle wie ein Dampfer. Detlef |
|
|
Zitat:
Hebelweg ist jedes mal der Gleiche? Auch am Vergaser? Nicht das irgendwo was drin liegt (Schraube Mutter) und als Anschlag dient oder die Mechanik in der Box behindert wird.
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (05.09.2019 um 15:10 Uhr) Grund: Auch am Vergaser? |
|
|||
|
|||
Ja leider
|
|
kannst Du mal ein Bild von beiden Motoren gemeinsam einstellen auf dem alle Nebenaggregate und Spritleitungen zu sehen sind?
|
|||
|
|||
Ich bin die Tage am Boot und werde dies dann tun.
Detlef |
|
||||
|
||||
Im Stand hat mein Motor auch wunderbar nachgedreht, unter Last war es fast nicht mehr möglich. Da was auch um die 3000 Ende.
Ab und zu hat es dann wieder funktioniert mit dem hochdrehen, allerdings war am Gardasee Platz genug für da.
|
|||
|
|||
Ich am verzweifeln
Ich mache Bilder und stelle sie dann ein. bis dahin Danke ersteinmal Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Welche Verteiler hast Du drauf ?
Wenn der Hallgeber tot ist laufen die gar nicht mehr, wenn aber die Fliehkraftregelung im Verteiler nicht mehr funzt, drehen die nicht mehr voll aus.