|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Unterschiedliches Zündkerzenbild
Mir fiel auf dass die beiden hinteren Zündkerzen (zum Heck hin) ein sehr stark anderes Zündkerzenbild zeigen wie die restlichen.
Nach Motorlauf an den Spülohren sind diese fast weiß der Rest eher schwarz. Ich habe keine Probleme, möchte nur wissen warum Motor Mercruiser 5,7lx Vergaser mit E-Choke Gruß Thomas |
#2
|
|||
|
|||
Immer so, oder nur mit den Spülohren an Land?
BoN |
#3
|
|||
|
|||
Nur mit den Spülohren an Land
|
#4
|
|||
|
|||
Das sollte nicht so sein, weiß bedeutet entweder zu mager, oder es kommt Wasser in die hinteren Zyl. .
|
#5
|
|||
|
|||
Das heißt Leerlaufgemisch etwas höher drehen?
Wasser ist definitiv nicht vorhanden. Ist nach längerer Zeit auf Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart gewesen. Bei Normalbetrieb sind die Kerzenbilder auch alle identisch rehbraun. |
#6
|
||||
|
||||
Leerlaufgemisch könnte man probieren,
man sollte das aber nicht überbewerten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du jetzt was verstellst kann dir das im Wasser Probleme machen...
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#8
|
|||
|
|||
Und darauf kommts an. Unter (Voll)Last im Betrieb ist wichtig. Im Leerlauf kann ein Motor auch mit gänzlich falschem Gemisch wirklich, wirklich lange überleben. Unter Volllast nur ganz kurz
__________________
------------- Gruß, David |
#9
|
|||
|
|||
Danke euch
Mich hat es mehr aus Neugierde interessiert Weniger Kühlwasser oder ..... Gruß Thomas |
#10
|
||||
|
||||
der auspuff liegt an Land über Wasser somit gehen die Auspuffgase ohne Wiederstand hinten raus... im Wasser geht er ja unter Wasser raus somit ist dort der Wiederstand vorhanden .. Staudruck im Auspuff... ich vermute das daher die geringe änderung kommt..
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiedliches Gewicht ähnlicher Michigan Propeller? | wolle-petri-heil | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 03.06.2017 13:48 |
Unterschiedliches Startverhalten Granny WJ 4,7l | schwarznase81 | Kein Boot | 38 | 22.02.2015 21:09 |
350 MAG, warum unterschiedliches Krümmerdesign? | wormdorm | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 10.02.2015 15:26 |
Zündkerzenbild Optimax | wolferl69 | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.11.2009 21:20 |