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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Servus,
bin heute auf etwas gestossen... Mein Suzuki hat im Leerlauf 53°C Betriebstemperatur...bei 2950U/min 56°C. Warum laufen die Motoren so kalt? Lg Robert |
#2
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......weil bei höherer Betriebs Temperatur das Salz im Wasser kristallisiert und somit eine Verstopfung im Kühlkreislauf möglich wäre.
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M.f.G. harry |
#3
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o.k....gutes Argument!
Mein E-tec war heisser unterwegs...Hatte aber auch ein Kühlsystem mit richtig schmackes!! Danke Lg Robert |
#4
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Kühlwasser oder am Kraftkopf gemessen?
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Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) |
#5
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![]() Zitat:
Der Motor läüft auch nicht kalt. Gib Stoff und alles ist im grünen Bereich.
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Gruß Klaus ![]() Schöne Grüße an den August |
#6
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![]() Zitat:
Servus, hatte ich ja auch nicht geschrieben: 53° C im Leerlauf 56° C bei 2950U/min...danach kommt der Begrenzer( im ausgekuppelten Zustand ) LG Robert |
#7
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Wie soll der Warm werden ohne Belastung? Der pumpt ja nur etwas Wasser ohne Schraube.
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Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) |
#8
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Servus,
dann halt so.... 6050 U/min bei 87 km/h... und 56° Kühlwassertemperatur am Kopf oben gemessen Auch bei Belastung passiert da nicht wirklich was.... Leider Lg Robert |
#9
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Thermostat macht zwischen 58-62°C auf, wohl Wassertemperatur.
Der Kopf müsste wärmer sein, Alarm gibt es bei 120°C. Evt mal ausbauen und im Wasserbad prüfen?
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Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) |
#10
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Ist bei mir genau dasselbe. Kurz nach dem Anlassen um 53 Grad, bei Gleitfahrt auch nach zwei Stunden und großer Hitze nicht über 57 Grad. Hat mich anfangs auch gewundert, ist aber anscheinend so von Suzuki gewollt. Ich habe den DF 150.
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#11
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Jepp,
soeben vom " meinen Händler des Vertrauens " Nachricht bekommen... Zylindertemperatur/ Kopf 48-58°C ( Suzuki Vorgabe ) DF 150AP/175AP/200A / 200AP Zylindertemperatur/ Kopf ( Vorgabe ) 55°C-65°C DF 150T /175 T Lg Robert |
#12
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Weder ein Suzuki-Problem, noch ein tatsächliches. Muss bei allen Einkreiskühlern so sein, die Antwort hat Lombardini schon gegeben...
BoN Die 65° sind an der Grenze, führen jedoch zu besseren Abgas und geringerem Verbrauch. |
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