|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe, Anschlüsse passen nicht an alten Evinrude (OMC)
Moinsen, bin grad etwas am verzweifeln...
Ich habe einen Evinrude 6 PS Motor aus den 80ern. Soweit so gut. Nun hab ich recherchiert und es sollen die Anschlusskabel für die Ultraflex Gasbox für OMC Typ C14 passen. Leider sind die Enden zu lang, wie auf dem Foto zu sehen ist. Leider ist auch keine Anleitung dabei, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd... ;) In der Shop-Beschreibung stand, man müsse noch Adapter für die Schaltbox kaufen, ich hab nur überhaupt keine Ahnung, wie man die tauscht, da der Bolzen fest drin ist und ich nicht mit gewalt dabei gehen möchte... Weiss jemand Rat? oder welches Kabel ich stattdessen brauche? Vielen Dank schon mal.. VG |
|
|||
|
|||
Moin moin,
so wie's ausschaut, sind die Anschlusspunkte am Motor nicht OMC-Konform. Möglich das Motorseitig Standardzüge (Suzuki, Yamaha, Honda, Tohatsu) und Standard Schaltbox vorgesehen waren, zwar selten bei OMC aber idT wohl so praktiziert. In deinem Fall aber wo schon Box und Züge da sind, lasse die Motorseitigen Halter verlängern, so das du die Züge nutzen kannst, befestigen kannst du die Kabelhüllen mittels stabilen Kabelbindern.
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (24.09.2019 um 20:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
moin, ja danke, das hat mir ein Bekannter auch geraten, Gabelköpfe abschrauben und mit Metallhalter nach vorn verlängern. Nur kämpf ich noch mit einer festen Schraube... ;)
ich werde wieder berichten VG |
|
||||
|
||||
mit einem Dorn einen Schlag auf den Schraubenkopf hilft fast immer