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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 5,7 V8 260 PS mit Vergaser Erfahrung
Hallo,
ich bin dabei mir ein neues „altes“ Boot mit o.g. Motor zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit, worauf muss ich achten? Vielen Dank im Voraus |
#2
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Zitat:
Das ist wie beim Auto. Hast Du keine Ahnung von Motoren und willst Du mit dem Oldtimer nicht ahnungslos liegen bleiben, Finger weg. Ich habe ein paar Bootskumpels, die sind mot alten Booten fürchterlich auf die Nase gefallen und haben dies mit viel Geld und dem Entfall einer ganzen Bootssaison teuer bezahlt. Für mich wär das nichts. Würdest Du Dir ein altes Auto kaufen, um im Alltag klar zu kommen? Das ist doch die Frage, Gunter und wer bist Du? Gesendet von iPad mit Tapatalk |
#3
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Die V8 sind wenn gut gepflegt zuverlässig. Im Boot mag ich einen Vergaser lieber als einen vollelektronischen Einspritzer. Ein bissel Schrauben können ist hilfreich.
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA
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#4
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Zitat:
Das Problem der alten V8 ist m.M. nach die geringe Laufzeit im Boot. Die stehen sich defekt. Diese ewige Bastelei am Vergaser meiner Stegkumpels würde mich nerven. „Schrauben können ist hilfreich.“ Stimmt! Gesendet von iPad mit Tapatalk |
#5
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Also mein 5,7er Mit Vergaser ist 25 Jahre alt und läuft ein Träumchen und nein ich bin kein Vergaser Pro.
Wenn der bei der Probefahrt sauber läuft und das auch im kalten Zustand, spricht doch nichts dagegen?! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Gruss Sven |
#6
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Zitat:
Ich hatte so einen Motor bis letztes Jahr in meinem Boot 22 Jahre hatt er zuverlässig seinen Dienst getan auch zum Zeitpunkt des Ausbaus war er noch in Ordnung. Antrieb und besonders Transom sind eher der Schwachpunkt Gruß Holger
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Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects. |
#7
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Servus, habe den gleichen Motor. Habe jetzt knappe 900 Std drauf.
Braucht kein Öl und läuft seidenweich wie eben ein V8 laufen soll. Vollgasfest auf Dauer sind die alten Amis halt nicht, aber wer fährt mit dem Boot schon permanent Vollgas. Zwischen 2800 und 3200 fühlt sich der Motor wohl und der Verbrauch hält sich in "Grenzen". Ich bin in den letzten 3 Jahren immer zwischen 60 -70 Std pro Saison gefahren und habe nur getankt, das allerdings öfter. Ein feiner Motor.
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Support your local Elektriker.
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#8
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Zitat:
willst Du Dich nicht mal vorstellen? Gruß Götz
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#9
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Hallo Werner ?
Bj 63 ? Worauf achten, gute Frage, wie gut kennst Du Dich mit Motoren aus. Der Start sollte mit kaltem Motor erfolgen, also nichts Vorgewärmtes zeigen lassen. Ölstand prüfen. Der Motor sollte im Stand seidenweich laufen und keine Klappergeräusche abgeben. Die Instrumente sollten passenden Öldruck und Temperatur anzeigen. Das wars im Groben, macht jetzt keinen Sinn ins Technische zu gehen. wenn wir nicht wissen ob Du es verstehst. Ansonsten, der immer wieder gut funktionierende Tipp. Nimm Jemanden mit der sich mit der Materie auskennt. Du hast ja nicht nur den Motor, der Antrieb ist oft genauso teuer und ohne den bringt auch der beste Motor nichts. Eventuell teilst Du dem Boote Forum mit, wo das gute Stück steht, eventuell gibt es hier jemanden, der mit Dir mitgeht.
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Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit |
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