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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Kauffrage - Umbau Angelboot
Hallo liebe Boot-Community,
ich habe jetzt schon längere Zeit einige Threads bezüglich der Umbauten von Motorbooten zu Angelbooten gelesen. Mich reizt das Thema ungemein und spiele mit dem Gedanken über den Winter mit aller Ruhe ein Boot umzubauen. Im Auge habe ich dafür ein Motorboot, allerdings von 1970 und als Fabrikat wird lediglich von Kiemen gesprochen. Damit kann ich leider nicht viel anfangen und im Internet finde ich auch nichts. Habt ihr da mehr Informationen bzgl. zugelassener kW, oder eine Idee wie ich das in Erfahrung bringen kann? Das GFK-Boot ist ca. 4,60m und 1,75m (LxB) und wird mit 0,42 m³ Wasserverdrängung angegeben. Teilweise sollte das Boot lediglich über Ruder / E-Motor zum Schleppen benutzt werden (Benziner nicht erlaubt). Ich bin mir bewusst, dass unter Umständen die Stringer getauscht und andere faule Holzelemente ersetzt werden müssen. Könnte mir da noch etwas blühen woran ich gerade nicht denke, gerade in Bezug auf das Alter des Bootes? Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße Paskal |
#2
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Hi,
da alle Glaskugeln im Forum ihren Dienst, angesichts dieses spärlichen Beitrags, verweigern, würde ich anregen, mal einige Bilder einzustellen, damit man weis, um was es geht.
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#3
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Da kommen sie
Für mich sind das ca 4h Fahrt bis dahin, daher kann ich leider nur auf die Bilder zurückgreifen, die mir bis dato vorliegen. Zumindest finde ich, dass das Boot auf den Bildern einen recht soliden Eindruck macht, aber das kann der Verkäufer natürlich auch clever machen ;) Wie gesagt ich bin mir bewusst, dass ich wahrscheinlich mit faulen Holzelementen konfrontiert werde und diese dann ersetzen muss. Liebe Grüße |
#4
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Was soll das kosten?
4h wären mir zuviel. Der Winter ist lang und die Angebote werden besser.
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Es grüßt der Peter |
#5
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Der Preis wäre interessant.
Ich würde nicht mehr als 800 dafür ausgeben wenn der Trailer mit dabei ist und der auch Papiere hat. |
#6
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Ja 4h sind natürlich ne Hausnummer, aber ich habe jetzt schon längere Zeit die Angebote von Kleinanzeigen verfolgt und leider werden in unserer Gegend generell wenig und wenn nur sehr teure Boote angeboten.
Richtung Nord / Ost-Deutschland ist die Angebotslage direkt eine andere. Daher müsste ich die Fahrt in Kauf nehmen. Preis ist 550 VB ohne Trailer. |
#7
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Zu viel.
Dafür das Du nicht weißt was dich erwartet... |
#8
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Moin Paskal,
ein kleiner E-Aussenborder wird es nicht auseinanderreißen. Manche Boote haben übrigens keine Stringer verbaut , sondern sind durch das Rumpfprofil und einlaminiertem Boden ausgesteift. Es ist aber kein "richtiges" Ruderboot , da würde ich mir eher Gedanken machen,könnte nervig werden. vgJ. |
#9
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Hallo Jokei,
danke für deinen Beitrag. Also der E-Motor sollte in erster Linie die Arbeit übernehmen. Das Rudern sollte auch nur als "Notfall"-Lösung funktionieren. Weiß zufällig jemand wie das mit der Motorisierung generell aussieht? Wie finde ich heraus was noch zugelassen ist? Liebe Grüße |
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