![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Merkwürdig, diese RUHE hier im Forum.
Ja, der Sommer hat sich verabschiedet, die Persenninge und Planen verstecken die Boote, der sommerliche Glanz geht. Für mich war das immer die Zeit für neue Pläne. Gut, mein Buch über Süditalien wird fertig, aber die Pläne für das nächste Jahr liegen ganz anders! Die Ostsee soll es sein, eine große Fahrt die Küste entlang, die herrlichen Orte anzusehen und eine ganz andere Küste als die des Mittelmeeres zu erleben! So soll es ein, wenn man denn gesund und wagemutig bleibt. Was plant Ihr denn so? Grüsse Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
Unser Plan für die nächsten Sommerferien: nochmal nach Zeeland. (Leider erst im August 2020) Wir möchten diesmal zur Westerschelde. Die kennen wir noch nicht. Antwerpen soll diesmal das Highlight werden. Für Tipps bin ich immer dankbar. Ich werde hierzu demnächst aber noch ein eigenes Thema erstellen sobald ich richtig in die Planung starte.
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten jetzt Anfang Oktober einen 1-wöchigen Traumurlaub in Kalabrien (gegehüber Vulkan Stromboli) erlebt.
Daher lautet unsere Planung: Selbe Hotelanlage 4 Wochen früher (September) 14 Tage Um alles in Ruhe und viel Zeit zu erkunden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Süditalien wird es nächstes Jahr noch nicht werden, ich bin zwar schon sehr gespannt auf dein Buch Günter aber für solch eine Tour müssen wir einen längeren Zeitraum planen, das ist im Moment noch nicht möglich.
Für nächstes Jahr zu Pfingsten steht erst einmal Montenegro an oberster Stelle, spielt das Wetter nicht mit dann im Sommer. Im Sommer werden wir dann wieder ein paar Wochen zwischen Korčula, Mljet und Pelješac verbringen mit einem Pflichtbesuch in Kobas bei Niko. Im September eventuell nach Šolta oder eben wieder nur rund um Brač und Hvar.
|
|||
|
|||
![]()
Naja, ganz ohne Italien wird es nicht gehen, das gebe ich gerne zu. Aber die Planung richtet sich nach den großen Vorhaben, nicht nach dem, was man immer macht. Also, neue Ufer und die Alten nicht vergessen, weil sie zu schön sind.
Mit dem Buch über Süditalien erreiche ich jetzt bald Druckreife. Grüsse Günter |
|
||||
|
||||
![]()
Es geht in die Lofoten
Das Boot wird bis hin gezogen. Danach Schwedische Schären Lg Robert
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Mai/Juni und Sept./Oktober sind wir (geplant) auf jeden Fall nochmal in Stanković auf Peljesac , dazwischen (leider) die eine oder andere OP
Im "Alter" sehen Planungen manchmal anders aus... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
3 Wochen mit dem Wohnmobil nach Nord-Norwegen.
Dazwischen das eine und andere mal nach Italien, Slowenien zum Bootln.
|
||||
|
||||
![]()
Wir müssen zum Glück nichts planen, wenn Wetter schön ist fahren wir mit dem Boot nur 7 Autominuten zur Marina Wien und wenn nicht schön bleibt Boot in der Garage, somit kein Stress mit Staus und Menschenmassen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ab Frohnleichnam geht es für 3 Wochen in die Kvaner Bucht. Zum ersten Mal drei Wochen auf dem Boot wohnen. Wir sind gespannt wie das wird.
Falls jemand zur gleichen Zeit in dem Seegebiet aufhält und auch auf dem Boot wohnt würden wir uns über Kontakt und gemeinsame Touren freuen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hab mir die erst am Samstag wieder reingezogen, .... köstlich !!! ![]() Von der Schelde (Anleger) in 5 Gehminuten erreichbar, direkt gegenüber dem Rathaus am Grote Markt. http://www.sticky-fingers.be/menu_list.html
Gruß Hans-Peter Geändert von SL55 (28.10.2019 um 13:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Da wir wohl aus Altersgründen die Fahrerei mit dem eigenen Boot aufgeben werden, könnte man ja mal chartern: Auf der Charente vielleicht........
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein bissl Italien im Juli, rund um Vieste hat es uns letztes Jahr sehr getaugt.
Im September wieder nach Südalbanien. Viel konnte ich mir da heuer mit dem Kajak nicht ansehen. Nächstes Jahr geht's dann mit dem RIB die Küste rauf und runter. Und wenn die Griechen beim einklarieren nicht nerven, dann ein paar Tagesausflüge zu den vorgelagerten Inseln. cu martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht auch ganz ohne Boot nach Korsika, war schon lange nicht mehr da....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mitte April etwa 9 Tage nach Biograd, Boot zu neuem Liegeplatz bringen. Wohin ist noch unklar. Aber irgendwo in die Gegend dort.
Dann Mitte Mai nochmal ca 2.5 Wochen rund um Kornaten usw. September dann noch Mal ca 2,5 Wochen. Dann wohl bisschen Richtung Süden. Grüße Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Tour geht vermutlich für 2 Wochen an den Main....im August...
davor natürlich diverse Wochendtripps und sei es nur in unseren See zum Baden oder am Steg....
|
||||
|
||||
![]()
Wie jedes Jahr, das neue Jahr starten mit Lanzarote und dann 3x Kroatien auf's Jahr verteilt, Eigentum verpflichtet ....
![]() Kurztripps finden sich, Brocken MTB im Juni oder so..
|
||||
|
||||
![]()
Juni wieder Kanäle schippern in Friesland...September evtl. Mauritius, davon drei Tage/Nächte auf See. Mehr kann (mag) ich mir dort nicht leisten. *hust*
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
wollen nächsten Sommer zum Lago Maggiore, kann uns jemand Tipps zum Thema Bootsanmeldung geben oder schöne Ziele. Vielen Dank Sven
|
|
||||
|
||||
![]()
Es wird zwar nicht das Mittelmeer aber für Mai Juni 2020 ist die Grobplanung Paris fertig. Der alte Stadthafen auch schon verbindlich gebucht. Reisezeit ca. 6 Wochen
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde im April 2020 wieder meinen Wohni an den Lago stellen und dann bis Oktober tapfer dort aushalten. Es ist für mich meine Ferienwohnung auf Zeit und eine gute Gelegenheit auch am Wochenende mal Boot zu fahren.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ab dem ca. 1. April (je nach Wetter) kommt das Boot wieder auf seinen Liegeplatz an die Mosel! Von dort aus werden wir Tagestouren oder Übernachtungstouren moselaufwärts oder -abwärts fahren, auch mal zum Rhein oder Lahn! Im Juli kommt die Kleine an den Haken und es geht für 3 Wochen nach Murter...
So der Plan...
|
||||
|
||||
![]()
Das nenn ich mal einen Zufall :
Wir planen erstmalig, unser Boot gen Norden zu trailern. Wir wollen bei Göteborg das Boot kranen, dann den Trollhätte- und Götakanal bis in die Ostsee befahren und uns danach noch 2 oder 3 Wochen in den Schären Richtung Stockholm aufzuhalten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() vor den 2 Wochen Kalabrien im September kommt jetzt noch 1 Woche Griechenland im Juni dazu. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die PKW Maut 2020 | Brunello | Kein Boot | 64 | 20.06.2019 09:35 |
Volvo Penta MD 2020 Problem beim Ölwechsel | Hooker73 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 12.03.2014 15:35 |
Ventilspiel VP 2020 | Ölfinger | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 22.12.2008 10:18 |
VP 2020 zuviel Motoröl | hkammi | Technik-Talk | 3 | 07.06.2006 13:21 |
VP 2020 Oelwechsel | quaelgeist | Technik-Talk | 1 | 08.11.2002 12:38 |