|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterlage für Schiebeluck
Hallo an alle
Ich habe ein Schiebeluck, welches eben hin- und her geschoben wird. Die Kontacktflächen sind Gelcoat auf Gelcoat. Erste Stellen sind schon blank. Was könnte man da unterlegen, möglist einfach? Man muss bedenken, dass der Raum zum Unterfüttern natürlich kanpp ist, höchstens paar Millimeter. Ich habe schon daran gedacht, das Schiebeluck abzubauen, und auf den Schiebeflächen selbstklebende Klettstreifen aufzukleben. Wohl die Klauen oder das weiche Floor? Was gäbe es sonst noch, was dünn ist und klebbar und ggf. auch wieder entfernbar nach paar Jahren? Danke für Ideen. kurz |
|
||||
|
||||
Wer baut denn sowas!
Es gibt selbstklebende PTFE Folienbänder - so 1 Band auf 1 Seite geklebt könnte helfen. Beidseitig gibts dann gar keine Probleme mehr. |
|
||||
|
||||
Die älteren Schiebeluks gleiten auf Messingschienen, das hält i.d.R. ewig.
Teflon ginge auch.
|
|||
|
|||
Danke für die Ideen.
Was passiert mit Messung bei Meerwasser? Wie wäre es mit Kunststoff-Stangen vgl. hier: https://www.obi.de/search/flachstange%20kunststoff/ Was ich dazu noch mich frage, könnten die selbsklebenden gehen (vgl. Link), ist der Kleber wasserdicht? Oder doch eher die billigen nehmen ohne Kleber dran und selber ein beidseit klebendes Band nehmen, welches wassericht ist? Oder man nimmt 20mm breite Segellatten aus GFK plus doppelseitiges Klebeband? |
|
||||
|
||||
Materialbeschreibung : "Kunststoff" -> sehr komische Beschreibung
Eine Messung bei Meerwasser wird einen etwas höheren my Wert ergeben. ....woher sollen "wir" wissen, ob der Kleber der Obi Produkte wasserfest ist? wäre nicht Obi der bessere Adressat? |
|
|||
|
|||
Nicht vergessen, dass die auch nicht zu leicht rutschen dürfen, sonst wird das nervig.
Gruß Axel |
|
|