|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holley Vergaser 6R 7072 B = 4160?
Hallo zusammen,
da unser Vergaser scheinbar immer noch etwas von der Gummidichtung in sich hat, wollen wir ihn im Winter noch einmal auseinander nehmen. Bei den Reparaturkits kommt bei der Eingabe 6R 7072 B jedoch immer 4160 heraus. Sind diese beiden Vergaser baugleich und ich kann das Reparaturkit nutzen? Hier ein paar Daten: Der Motor ist ein Volvo Penta 5.8 FL aus 1996. Es ist somit ein Fordblock. Wenn noch weitere Daten benötigt werden schreibt mir einfach. Ich habe bereits gegoogelt und dieses Problem scheinen mehrere zu haben. Für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus.
|
||||
|
||||
Hallo Olli !!
Stelle doch mal Bilder ein , vom Vergaser , bei google mal ( Holley Vergaser 6R 7072 B ) eingeben , oder ( Holley Carburetor 6R 7072 B ) das gleiche bei youtube MFG Uli
|
|
||||
|
||||
Hallo Olli !!
Bist Du weiter gekommen ??? MFG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Beschleunigerpumpe primär, oben ein verbindungsrohr zwischen den schwimmerkammern und vakuumgesteuerte 2te Stufe. Der Motor stammt aus der übernahme von OMC. Hatte im im Bayliner. Solltest du andere, mechanische Teile brauchen, ich hab noch die '89 variante im Regal liegen. Eine mechanische Benzinpumpe hab ich auch noch für den windsor-Block. Wenn fragen sind... Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. @Stephan: unterbreite mir gerne mal ein Angebot für die Teile, wenn Sie 100% funktionsfähig sind @Ulli: werde spätestens am Wochenende mal ein paar Bilder einstellen
|
||||
|
||||
Hatte gestern ein sehr informatives Gespräch mit der Firma Binding.
So kommen wir nicht weiter, da es einfach zu viele Arten der Holley-Vergaser gibt. Ich werde im Frühjahr den Vergaser ausbauen, die Seriennummer abschreiben (weiß mittlerweile wo ich sie finde) und dann das Kit bestellen. Vielen Dank für Eure Hilfe.