|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gespann Übernachtungsplätze Österreich
Ich habe zu den unten genannten Plätzen im BF bislang nichts gefunden, daher für diejenigen unter Euch vielleicht interessant, die mit WoMo und Boot oder auch mit WoWa und Schlauchi oder auch mit Trailerbooten unterwegs sind, in denen "auf Trailer" übernachtet wird, und die nur einen ruhigen sicheren und mit Sanitäranlagen versehenen Übernachtungsplatz suchen.
In Österreich gibt es seit wenigen Jahren 4 sogenannte Reisemobil-Stellplätze, wo man für 1 Nacht (oder auch länger) für einen relativ günstigen Preis nahe der klassischen Nord-Süd-Reiseroute nach Kroatien sehr ruhig stehen kann. Ich war in diesem Jahr sowohl in Mureck (an der slowenischen Grenze, unweit Maribor), wie auch in Graz, beide Plätze kann ich schonmal daher empfehlen. Die Plätze sind Großzügig angelegt, man kann angekuppelt stehen. Natürlich hat man im Preis Strom und Duschen dabei und in der Nebensaison sind die Sanitäranlagen angenehm beheizt Wer in 2 Jahren 10 x dort war, erhält eine Gratis-Übernachtung. Plätze gibt es in Mureck, Graz, bei Salzburg und in Wien, hier der Link zu Mureck, die anderen Standorte lassen sich dort aufrufen http://www.reisemobilstellplatz-mureck.at/ Die ersten zwei Fotos sind von Mureck Diese von Graz: Wer dazu Fragen hat, kann mich gerne anschreiben
|
Vor Mureck in Unterschwarza gibt's noch den "Dorfheurigen" mit dem Restaurant "Oliver Kocht".
Abreise auch mitten in der Nacht möglich, da es sort keine Schranken gibt. http://www.dorfheuriger.eu/index.php/stellplaetze.html
|
||||
|
||||
Die von mir genannten Plätze sind ebenfalls 24 Stunden geöffnet, wir sind morgens um 5:30 von dort abgefahren