|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Sea Ray 430 CV (Convertible / Sedan Bridge) Fly
Moin zusammen,
meine Schwiegereltern wollen sich von ihrer Sea Ray trennen Sea Ray 430 CV (Convertible / Sedan Bridge) Maße: Länge ü.A.: 12,98m plus 1,68m (Badeplattform + Bugspriet) Breite: ca. 4,26 m Tiefgang: ca. 0,81 m Gewicht: ca. 13,7 t. Baujahr 1988 Motoren: 2x 276kw (375 PS) Caterpillar Diesel V8 Wellenanlage mit Wellentunneln (geringerer Tiefgang) und Bronzepropellern 2x Ersatzpropeller 1x Ersatzwelle Generator Westerbeke Type 8,3, Diesel 8,3kW mit sehr guter Schallisolierung Bugstrahlruder 5,9kW (8PS) elektrisch Leben an Bord: 2 Kabinen 4 Schlafplätze 1 Duschraum 1 Bad / WC Großzügiger Salon Pantry im Wohnraum integriert Steuerstand (unten) Große Plicht Flybridge mit Steuerstand und großer Sitzecke Dritter (Manöver-) Steuerstand auf Achterdeck mit Motorsteuerung und Bugstrahlrudersteuerung Sonstige Ausstattung: Hydraulische Ruderanlage Hydraulische Trimmklappen Elektrische Ankerwinde Maxwell Nilsson Anker mit etwa 35 Meter Kette Dockingscheinwerfer Suchscheinwerfer Aircondition, zwei getrennte Anlagen 2x UKW Funk 2x Echolot (1x Datamarine, 1x VDO Navpac) 2x Logge (1x Datamarine, 1x VDO Navpac) Radar Raythoen R41x 2x Kompass, plus 1 E- VDO Navpac 230V Landanschluss 2x 225 Ah Starterbatterien 2x 225 Ah Verbraucherbatterien 4x Dieseltank gesamt ca. 1900 Liter Aluminium Fäkalientank 75l mit E-Pumpe und Seewasserspülung Frischwassertank ca. 500 Liter Warmwasser Boiler 30 Liter Stereoanlage inkl. Lautsprechern auf dem Achterdeck 230V E-Herd mit 3 Kochfeldern 230V Microwelle Wrasenabzug (Dunstabzugshaube) großer Kühlschrank Persenning für die Plicht (nicht mehr schön, aber für den Winter ausreichend) Persenninge für die Fly (neuwertig) Bimini (Sonnensegel) für die komplette Flybridge Feuerlöschanlage Große Sitzecke im Salon Couchtisch höhenverstellbar Teakholz auf der Plicht und den Stufen zur Fly Badeplattform mit ausklappbarer Leiter Snap Davits zum Transport eines Tenders Beschreibung: Die 43 Fuss Sea Ray Flybridge Yacht wurde 1988 in den USA, Knoxville, Tennesee gebaut. Das Boot ist sehr geräumig und bietet mit der Eignerkabine und der Gästekabine ausreichend Platz für 4 Personen. Das WC mit separater Dusche ist sowohl über die Eignerkabine als auch über den Flur zum Salon erreichbar. Der Salon ist ebenfalls sehr großzügig und mit sehr schönem modern Holzausbau gestaltet (sieben Jahre alt). Es gibt einen hervorragenden Rundumblick durch die großen Scheiben und die Schiebetür zum Achterdeck. Die Pantry mit Spüle, 3 Kochplatten und großem Kühlschrank, ist so gestaltet, dass sie bei Nichtbenutzung kaum auffällt. Man guckt also nicht ständig auf den Abwasch, oder irgendwelche Töpfe. Es ist aber reichlich Stauraum für jeweilige Küchen Utensilien und Lebensmittel vorhanden. Und den Bodenbretten der Pantry findet sich Stauraum für mehrere Getränkekisten. Auf der sehr großen mit Teak belegten Plicht befindet sich genügend Platzt für Stühle, Liegen, Grill, oder was man sonst noch so zum Wohlfühlen braucht. Für den Edelstahl-Grill gibt es eine separate Halterung, so dass dieser über die Badeplattform geschwenkt werden kann. Von der Plicht aus geht es über eine Leiter hoch zur Flybridge, welche mit einem großzügigem L-Sofa und einem Steuerstuhl ausgestattet ist. Die Caterpiller V8 Diesel Motoren laufen absolut super und sind nahezu unverwüstlich. Die TwinTec Getriebe schalten sauber und ruckfrei. Die Ersatzteilversorgung ist kein Problem, da es sich um Industrie / Baumaschinenmotoren handelt. Es gibt in Deutschland ein gutes Vertriebsnetz. Der Zugang zu dem Maschinenraum erfolgt problemlos und sicher über das Achterdeck. Im Maschinenraum ist reichlich Platz vorhanden, so dass alle Servicearbeiten problemlos durchzuführen sind. Die Stromversorgung erfolgt unterwegs oder wenn im Hafen kein Stromanschluss zur Verfügung steht über den mit gut 8KW sehr kräftig ausgelegten Westerbeke Generator. Dieser ist sehr gut Schallisoliert so dass er im Betrieb nicht stört. Die Klimatisierung von Salon und Vorschiff erfolgt über zwei getrennte Klimaanlagen, welche auch ggf. über den Generator mit Strom versorgt werden. Das Boot lässt sich dank der zwei Maschinen und des kräftigem Bugstrahlruders toll fahren und leicht manövrieren. Es befindet sich für sein Alter in einem überdurchschnittlich guten Zustand. Natürlich lassen sich im Laufe der Jahre einige leichte Gebrauchsspuren nicht vermeiden und hier und da wurde auch sicherlich mal etwas ausgebessert. Die Bilder zeigen den aktuellen Zustand des Bootes. (April / Mai 2019) Preis: 85.000 Euro VB Liegeplatz: Hooksiel / Deutschland Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung. Kontakt: Tuemmler@em-mi.de Mehr Bilder unter: https://drive.google.com/drive/folde...AI6poerCBVjhsL
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) Geändert von Emotion (04.07.2020 um 23:55 Uhr)
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zw. Sea Ray 240 und Sea Ray 250 | Michael W. | Allgemeines zum Boot | 5 | 26.02.2019 15:12 |
Bayliner 2556 Convertible Fly - welcher Propeller? | Trophy2052 | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 05.06.2014 11:43 |
Wer kennt "Bridge"Gangways? | helloagain | Allgemeines zum Boot | 0 | 17.02.2011 14:08 |
WLAN -> LAN-Bridge auf'm Boot - geht das? | Seestern | Kein Boot | 52 | 20.02.2005 11:48 |
Hille Coaster 430 / Björn 430 | peter111 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 0 | 27.07.2004 14:44 |