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Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
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#1
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Mit der Condor Comtess Fly 44 von Koblenz ins Mittelmeer
Hallo erstmal,
wir planen dieses Jahr mit einer Condor Comtess Fly 44 über Mosel, Vogesenkanal, Saone und Rhone in Mittelmeer zu fahren. Bis Toul - und ab Saint-Jean de Losne - sollte das auch problemlos möglich sein. Unsere Panama ist 13m lang, 4,3m breit, hat 1,2m Tiefgang aber 3,6m Höhe. Damit stellt der Vogesenkanal ein kleines Problem für uns dar, da die Brückenhöhe ja max. 3,5m ist. Hat jemand Erfahrung mit einem Landtransport auf der Teilstrecke? Oder hat vielleicht schon mal jemand die Fly von einer Condor Comtess abgebaut - und erfolreich wieder montiert? Würde mich sehr über Infos/Tips /Ratschläge freuen. Grüße aus dem Fichtelgebirge Oliver |
#2
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sicher in der Durchfahrt bist du nur bei max 3,3m höhe...
daher schau mal ob du eventuell was abbauen kannst... Ansonsten Landweg oder außen Rum... gibt ja Berichte dazu hier..
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#3
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Landtransport brauchts nur von Neuves Maison nach Corre. (2/3 Autobahn)
Die Franziska hat 345 Höhe und ich bin schon mehrfach gefahren. 360 ist eindeutig zuviel. Gruß Helle M.Y.Franziska
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Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4
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#4
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Ich würde auch erstmal schauen, dass die Durchfahrtshöhe passt und alles was entfernt werden kann abbauen - Windschutzscheibe z.B.
Und dann muss der Kanal auch offen sein, was in den letzten Jahren nicht immer gewährleistet war (Wassermangel)
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Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
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#5
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Koblenz-Mittelmeer
Moin,
kann man zur vorübergehenden Vergrößerung des Tiefgangs einige große Wassersäcke vorne und achtern an Deck stauen? Jan
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#6
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Soweit ich weiß darf man mit Bootstransporten in der Grösse in Frankreich nicht auf die Autobahn.
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Gruss Susi
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#7
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Es gab hier im Forum vor etlichen Jahren einen Trööt über eine Reise mit einer Grand Banks. Der hatte die Bilge soweit volllaufen lassen, daß er unter den Brücken durchkam.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#8
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Und zum Bier holen musste er die Schwimmweste anlegen.
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Gruss Susi
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#9
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Das war jetzt ausnahmsweise mal ernst gemeint!
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#10
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Ein Boot mit ca 10x4 mtr Wasserfläche verdrängt pro cm Eintauchtiefe 400 ltr Wasser.
Für 10cm brauchts also 4 Tonnen , außerdem hat er dann 1.3m Tiefgang, was beim Vogesenkanal auch grenzwertig ist. Aber ein Clubkamerad hatte sowas auf der Überführung von Spanien nach Ludwigshafen auch schon mal gemacht, allerdings am Doubs. Im Notfall an einer einzelnen Brücke regelt der VNF auch mal den Wasserstand einige cm runter. Aber alles keine Planungshilfen. Gruß Helle M.Y.Franziska
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#11
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Wenn Du nicht bis auf 3,3 Meter abrüsten kannst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung (habe über 6 Meter Höhe) den Weg über Rhein-Main-Donau ins Schwarze Meer und weiter empfehlen.
Der Weg ist das Ziel! Mit diesem Gedanken kannst Du über mehrere Jahre einen wunderbaren Törn durch die schönsten Reviere fahren, die Europa zu bieten hat! Gruss Gerd
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#12
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Zitat:
Grundsätzlich bin ich bei Dir. Höhenminimierung durch Ballast scheint mir überhalb 10cm nicht gegeben wg. Tiefgang. Ich hatte keine Comtesse, kenne aber zwei gut aus dem Kollegenkreis. Die Fly ist nicht ohne weiteres abbaubar. Entweder Landtransport oder sich fachgerechte Gedanken machen, wie die Fly dauerhaft und mehrfach abgebaut werden kann. Ohne gute Fachkenntnis scheint mir das in Eigenregie schwer durchführbar.
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Gruss, Dirk
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#13
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Zitat:
Und für die Wanderer wars ein riesen Jux
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Gruß Ewald
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#14
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Zitat:
...muss aber 'ne ziemlich große Wandergruppe sein, wenn die "Zuladung" was bringen soll. Und das Problem mit dem größeren Tiefgang bleibt natürlich auch. Gruss Gerd
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#15
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Wäre es über den Canal du Rhône au Rhin eventuell möglich?
Zitat:
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“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker
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#16
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Hallo,
bin erst jetzt auf diesen Tröd gestoßen. Bist Du schon gefahren oder steht deine Reise noch an? Habe auch eine Condor und will auch diese Strecke mal fahren. Zur Fly: Meine ist umklappbar. Sie wurde von dem Vorbesitzer mal extra für diese Route umgebaut. Geräteträger ist bei mir hydraulisch. Solltest Du die Reise schon angetreten sein, so berichte doch mal. |
#17
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Ich habe vor, die Strecke in umgekehrter Richtung zu machen. Zweimal wurde mein Flug zum Boot aber schon storniert und bis jetzt steht der Flug am 14. Mai noch. Dann muß ich aber erstmal in die Werft für Antifouling usw. und dann nach Port-Saint-Louis-du-Rhone. Wird also noch ein paar Wochen dauern. Nach den Informationen vom franz. Freizeitboote-Forum scheint es in Frankreich keine Probleme zu geben.
https://www.anpei.org/ Den Weg über Bosporus, Schwarzes Meer und Donau habe ich nach den Querelen in der Türkei verworfen. Wäre vielleicht auch eine schöne Strecke gewesen, die ich noch nicht kenne, aber nach Corona auch noch in ein Kriegsgebiet? Nein, Danke. Nordsee - Mittelmeer über Ems, Rhein, Mosel, Saone und Rhone habe ich jetzt zweimal gemacht.
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--- Gruß Gerhard |
#18
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Zitat:
Welche Querelen fürchtest Du? Auch mir gefällt Manches an der aktuellen, türkischen aber auch an griechischer und europäischer Handlungsweise/Politik in der Region nicht. Davon wirst Du aber als Transitreisender mit einem Boot nichts bemerken. Die "normalen" Menschen dort sind nach wie vor gastfreundlich und froh über jeden Touristen, der Devisen ins Land bringt. Nur die "C"-Probleme werden leider nirgendwo nachhaltig kleiner. Aber das Problem hast Du in ganz Europa. Gruss Gerd
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#19
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Zitat:
gibt es von Deiner Tour eigentlich Reiseberichte? Ich würde das auch sehr gerne machen, da Mutti es mir erlaubt hat. Viele Grüße Olaf
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Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall! Es grüßt Euch: Olaf |
#20
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Hallo Olaf,
über die ersten Etappen habe ich hier im Forum noch berichtet. Irgendwann hat mich dann die Lust zum Schreiben verlassen oder - besser gesagt - das Bordleben hat mir einfach keine Zeit mehr gelassen. Wir können aber gerne mal schnacken. Ich schick' Dir meine Nummer per PN. Gruss Gerd |
#21
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Zitat:
In diesen fall, abber kann mann ja sicher mit die oberflache an die wasser linie rechnen, denn die soll mann 'füllen' mussen um dass Schiffer tiefer zu machen. Und mit 13.40 x 4.3 denke ich, eine Oberflache von 40m2 ist eine reale Wert. Und damit braucht mann 400 kg /cm Also 4 Tonnen für 10cm.
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Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg |
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