|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leerlaufgemisch einstellen.
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich würde gerne wissen, wenn man die Gemisch schrauben einstellt. Rein drehen =Fetter? Raus drehen=Magerer? Ich habe ein Mariner 2 Zylinder 2 Takt 55 PS Baujahr 1985. Bedanke mich im voraus, Gruß Günni |
|
||||
|
||||
Hallo,
gerade anders herum. Reindrehen magerer, rausdrehen fetter. Erstmal Grundeinstellung machen ( Anleitung oder Foren) dann warmlaufen lassen. Drehzahl richtig einstellen und dann Gemisch. Reindrehen bis unrund läuft, dann eine Viertel Umdrehung raus. Gruß Micha
|
|
||||
|
||||
Drehe die Schraube bis zum leichten Anschlag rein, dann zwei Umdrehungen wieder raus, fahre den Motor warm, lasse ihn dann im Standgas laufen und drehe diese Schraube um ca. 1 Umdrehung langsam rein oder raus, bis sich die Standgasdrehzahl leicht erhöht und der Motor ohne Husten weiter läuft, das wäre dann die optimale Stellung, der Motor muss aber warm sein, d.h. ca. 20-30 Minuten in höherer Drehzahl fahren.
|
||||
|
||||
Hi Günni
Wie es speziell bei Deinem Motor und dessen Vergaser ist kann leider nicht sagen. Aber bedenke: Es geht dann nur um das Leerlaufgemisch bis max 1/4 Gas. Auf die Volllaststellung hat die Regulierschraube keinen Einfluß.
|
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Günni |
|
|